Multi-EPG Spaltenansicht - Fehler beim blättern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multi-EPG Spaltenansicht - Fehler beim blättern

      Hallo Zusammen,

      ich habe das VTI Image 11.0.2 stand 11.07.2017 auf der Box. Soweit alles gut außer das ich ein Problem im EPG habe.

      Ich habe mir 4 Eigene Favoriten Senderlisten angelegt und eine davon nennt sich Standard HD.

      Ich habe, so wie die meisten die ARD auf Programmplatz 1, das ZDF auf 2 usw.

      Auf dem letzen Platz z.b. Programmplatz 49 habe ich ARD one, auf 48 tagesschau24 usw.

      Die Idee ist, dass der 1. Programmplatz das Zentrum ist und jeweils 10 Programme in beiden Richtungen mir die wichtigsten sind. Deshalb kommt es vor das ich mit der Prog + / - oft auch von
      Programmplatz 1 in den Bereich von Platz 40 bis 49. gehen.

      Und genau das möchte ich, dass es mir im EPG in der Multi-EPG Spaltenansicht, wenn ich von Programmplatz 1 nach links gehe eben auch dann Programm 49 - "ARD one", anzeigt.

      Leider funktioniert dass nicht, also wenn ich von 1 ins Minus gehe, dann zeigt mir das EPG einen Sender eines anderen Bouquet an. Kann man das irgendwie abstellen weil sowas eigentlich keinen Sinn macht.

      Wenn ich mich in meinen Standard Bouquet befinde dann interessiert mich bei einem Blick ins EPG wirklich nicht was auf einem Sender, der zu einem anderen Bouquet gehört gerade läuft, wirklich nicht.

      Merkwürdig ist das das Blättern so wie ich es mir vorstelle in den anderen EPG Versionen funktioniert.

      Viel Grüße
    • wollte noch erwänen das es beim Coole TV Guide 7.x genauso funktioniert wie ich es mir vorstelle.

      Leider wir der im VTI 11.0.2 nicht gut dargestellt aber diese Image gefällt mir sonst recht gut.

      Ich hatte jetz 4 Jahre OpenPLI 4 auf einer anderen Box.
    • Ja bin zwar eher ein Newbie in der Materie, habe es aber gestern schon mal mit einem Skinpart für das Vu HD1080p probiert.

      Die Darstllung hat mir nicht so gefallen. coole TV Guide wurde zwar Bildschirmfüllend angezeigt aber alle Zeilen waren sehr klein.

      Eigentlich gefällt mir das "Multi EPG Spaltenansicht" und deshalb bin ich wieder zurückgsprungen.

      Wenn ich EMC und Coole TV Guide definitiv nutzen möchte werde ich wieder auf OpenPli wechseln, was eigentlich schader wäre.