Streams per NFS bleiben hängen/frieren ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streams per NFS bleiben hängen/frieren ein

      Hallo zusammen,

      ich doktor schon seit Monaten an diesem Problem rum und finde einfach keine Lösung.

      Solo 4k NEU (zuvor die erste Duo) mit VTI 11.02 > Server > über WLAN
      2x Zero mit VTI 11.02 > Client > über LAN
      Router Speedport W 724

      Auf der Solo 4k den NFSserver installiert.
      Auf den Zero's in der Freigabeverwaltung per NFS die HDD der Solo gemountet und eingehangen.

      Ich kann von den Zero's auf die Movies zugreifen und auch starten.
      Nun ist es so das sich nach einer Weile der Stream einfriert, der Ladebalken erscheint und die Box nicht mehr reagiert. Schaltet man die Box nicht aus, kann es sein das nach unterschiedlich viel Minuten der Stream plötzlich weiterläuft. Meistens starte ich die Box aber neu. Das Problem besteht bei beiden Zero's. Über eine Zero streame ich übrigens auch live über remotechannelstreamconverter. Auch hier das Problem das ich zeitweise keine Streams von der Solo erhalte.
      Desweiteren share ich auch meine HD+ auf die Zero's über oscam. Das funktioniert auch nur mal und mal nicht.

      Am Netzwerk kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich problemlos über ALLE Boxen aus dem Internet streamen kann (Youtube, Mediaportal).

      Ich hatte mal eine Konstallation mit der Duo und eine Zero wo es lange Zeit problemlos über NFS lief. Jetzt habe ich aber bestimmt schon 1- 1 1/2 Jahre dieses Problem. Weiß aber nicht mehr zu welchem Zeitpunkt das alles anfing.

      Es hat den Anschein als wenn irgendjemand "die Tür zumacht"...entweder der Router oder die Solo.

      Kann es evtl. an irgendeiner Einstellung im Router liegen? Oder muss eine NFS Datei auf der Solo angepasst werden? Wäre mir allerdings neu.


      So langsam bin ich echt am verzweifeln :wall1:
    • Solo 4k NEU (zuvor die erste Duo) mit VTI 11.02 > Server > über WLAN
      Kannst es zum Test mal mit einem Lan-Kabel probieren ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe hier seit einiger Zeit das gleiche Problem. Ich streame und share von der Ultimo 4K mit dlan Devolo 1200+ auf eine Gigablue Quad Plus. Auch bei mir bleiben nach einiger Zeit Streams einfach stehen, HD+ Shares ruckeln oder bleiben auch stehen. Die Clientbox ist per Lankabel am Devolo angeschlossen. Der dlan Durchsatz liegt bei ca. 140 MBit. Ich bin mit meinem Latein auch am Ende. :(
    • Hängen die Geräte an einem Switch oder direkt am Router ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Könntests mal mit einem Switch probieren um Lan-Probleme am Router auszuschliessen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @Sterni
      W724 klingt nach gebrandeter Fritzbox. Gibts für dein Router vielleicht ein Firmware-Update?


      @Aquino
      Devolo, sind das die Netzwerk-Dinger übers Stromkabel? Falls ja, dann mal die Devolo komplett weg. Der PowerLAN-Standard ist nicht komplett durchdacht sondern mit heisser Nadel zusammengestrickt worden und stört an allen Ecken den gesamten Funkverkehr.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Es gab tatsächlich ein Update für mein Speedport.
      Und siehe da...eine Zero mal die ganze Nacht per "Remotechannel..." von der Solo streamen lassen. Heute morgen lief der Stream immer noch. Jetzt mal ne Aufnahme über 109 Minuten gestreamt...lief kpl. durch ohne einen Aussetzer

      Ich bin begeistert und bete das es das wirklich war :crazy2:

      Danke für den heissen Tip sellerie0815 :thumbsup:

      Lag ich mit meiner Vermutung ja nicht so falsch mit dem Router.
      Natürlich auch Danke an markusw und dir Aquino viel Erfolg bei der Fehlersuche ;)