Automatische Kanalsuche: Nur frei emfangbare Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht hier zwar um Kabelempfang, aber auch da werden immer alle Sender gesucht.
      Wenn die verschlüsselten Sender stören, kann man die mit Dreamboxedit ganz schnell entfernen.

      Eigentlich ist es aber egal, ob auch verschlüsselte Sender in der Senderliste sind. Man erstellt sich ja ohnehin Favoriten und verwendet nur die in der täglichen Praxis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nur sehr umständlich, weil du dann jeden Sender einzeln löschen musst.

      In Dreamboxedit wählst du nur "encrypted" (siehe Bild), markierst alle Sender und löschst sie.

      Unbenannt.JPG
    • OK, das muss ich mir heute abend zu Hause nochmal genauer ansehen. Bei mir gab es unter "Art der Suche" zwar auch die Auswahlmöglichkeit "Einzelnen Satelliten", allerdings hatte ich diese nicht ausprobiert, da ich ja nun mal Kabel habe und kein Sat. Ein Eintrag "gesamtes Kabelnetz" o.ä. war dort jedenfalls nicht vorhanden, aber vielleicht heißt es ja bei Geräten mit Kabel- und Sat-Tuner einfach nur gleich. Werde ich aber nochmal testen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich glotz TV () aus folgendem Grund: Typo

    • mit iDreamX kann man 2 Bouqets anlegen, einmal mit SD-Qualität und einmal mit HD-Qualität. Die SD-Sender sind Free und laufen ohne Karte.
      Geht dies nicht auch mit DreamboxEdit?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Da ich die komplette Kanalliste normalerweise sowieso nicht nutze, sondern nur die selbst angelegten Favoriten-Bouquets, hat mich das bisher noch nicht gestört. Aber was Du haben möchtest sollte doch so funktionieren:

      • Menü / Einstellungen / Kanalsuche / manuelle Suche
      • Art der Suche: Abgeschlossen
      • Netzwerksuche: Ja
      • Vor der Suche löschen: Ja
      • Nur frei empfangbare: Ja
      Die "abgeschlossene" Suche sucht über alle Frequenzen, Du musst also nicht jede Frequenz einzeln absuchen.
      Über die Netzwerksuche wird ermittelt, welche Frequenzen zu durchsuchen sind. Diese Information liefert das Kabelnetz mit.

      Das sollte eigentlich genau das sein, was Du im ersten Post angefragt hattest.

      Besten Gruß
      Rick