FCC beim PiP aktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FCC beim PiP aktivieren

      Hallo,

      bei PiP wird kein FCC unterstützt, bzw die maximale Anzahl der Kanäle von FCC wird auf 2 begrenzt. Die FCC-Konfiguration ist in der Abbildung FCC-Einstellungen zu sehen.
      Bitte beachtet, dass das PiP-Bild nicht im Screeshot erscheint oder gibt es dafür einen Trick? Im Wiki habe ich dazu nichts gefunden.


      • wähle Programm: Das Erste HD
      • starte PiP; FCC wird unterstützt: 5 Tuner aktiv (A bis E); siehe Abbildung „PiP start ohne Kanalwechsel2“
      • schalte im PiP-Bild auf das ZDF HD; FCC wird nicht mehr unterstützt: nur noch 2 Tuner aktiv (A und B); siehe Abbildung „PiP Kanalwechsel auf ZDF2“
      • Exit PiP; FCC wird unterstützt: 5 Tuner aktiv (A bis E); siehe Abbildung „PiP exit2“


      Dabei ist es egal, ob der Kanal auf dem Fernsehbild oder im PiP wechselt. Es sind immer nur 2 Tuner aktiv.


      Wie kann man FCC beim PiP aktivieren? Danke
      Dateien
    • Solange der Fokus auf dem Hauptfenster bleibt, kannst du beliebig mit FCC umschalten.
      Wechselt man den Fokus auf das PiP-Fenster und zappt dort, geht FCC nicht mehr. Daran kannst du nichts ändern.

      Ich weiß nicht, ob das systembedingt nicht anders geht oder im Image geändert werden könnte.
    • Hallo hgdo,
      ok, ich habe verstanden, dass das PiP-Fenster nicht FCC unterstützt.

      Das FCC im Hauptfenster muss ich aktivieren über die blaue Taste lange drücken und dann auf die gelbe Taste drücken. In der Tat, dann funktioniert das schnelle Zappen im Hauptfenster.

      Das FCC im Hauptfenster geht nach einem PiP-Exit verloren. Bei erneutem PiP ist FCC im Hauptfenster ausgeschaltet. Kann man FCC im Hauptfenster mit PiP dauerhaft aktivieren?