Bouquet Ordner Löschen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquet Ordner Löschen...

      wenn ich in meinem Bouquet auf meine Satelitten klicke, habe ich Einträge die überhaupt nicht funktionieren können bzw. Satelliten die ich nicht empfange...

      Die ordner lassen sich auch direkt über die menü taste nicht löschen...

      Das sind Ornder Wie zb.Terrestrisch oder Kabel.... aber das kann meine VU Zero ja gar nicht... (aktiv ist nur Astra 19.2 und Hotbird)

      habe leider in der suche nix gefunden über das problem...

      ebenso sind die ordner Neu (also neu gefundene kanäle immer leer, obwohl ich ne neue suche gemacht habe)

      Ich hoffe ich bin auch in der richtigen abteilung gelandet :)

      Kann jemand helfen?? danke im vorraus.....
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 1mehrpower1 ()

    • Da hab ich grad bei meiner solo se mal geschaut und da ist es ähnlich. Ist sicher so im Image integriert.War da schon lange nicht mehr.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Du kannst doch mit DreamboxEdit oder bei einem Mac mit iDreamX beliebige Bouquets erstellen. Die nicht mehr gewünschten kannst Du dann löschen.
      Es muss nur mindestens ein Bouquet übrig bleiben.
      Die Bouquets Deiner Wahl kannst Du in Deine gewünschte Reihenfolge verschieben.

      @1mehrpower1
      in Deinem oben abgebildeten Screen hast Du aber wahrscheinlich die grüne Taste gedrückt. Wenn Du von Deinen Bouquets sprichst, hättest Du die blaue Taste drücken müssen.
      Dateien
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Ich habe SAT only, da ist es nicht so.

      Man hat schon so und so gelesen.

      Versuche mal in Menue - VTI - Einstellungen Kanalliste den Eintrag "Entfernen von Einträgen in Kanalliste erlauben" auf "Ja" zu stellen und dann die Ordner Terristisch und Kabel zu entfernen.
      Dateien
      • KL.png

        (37,05 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • nene ich meine schon die seite mit den aufgeführten satelliten, nich direkt die "bouquets"

      war vielleich auch etwas blöd ausgedrückt von mir...

      ok also ditschi deine variante funktioniert leider nich, da es schon auf ja steht der eintrag...

      und ich muss das doch mit dem zero machen können ohne mit dreamboxedit arbeiten zu müssen....
    • Also bei meinen Boxen ist das nicht, wirst dir wohl irgendwelche Kanallisten runtergeladen haben. Mit DreamboxEdit bekommst du die auf jedenfall gelöscht.

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • @schomi das ist klar , habe ich auch so gemacht.... im dreamboxedit verschwinden die ordner dann auch, nur wenn ich die settings auf die box schiebe ist alles wie vorher....

      dann werd ich es mal mit dem anderen programm versuchen... ansonsten mach ich das ding mal platt.....
    • Hatte das Problem mit den zu vielen "Satelliten" gerade auch. Habe wohl ein paar Kanallisten zu viel importiert...

      Mit dem Tip aus #4 "Entfernen von Einträgen in Kanalliste erlauben" auf "Ja" kam ich dann weiter:
      In der Kanalliste über "grün" die Satelliten auswählen. Dann in eine der falschen Einträge (z.B. Terrestrische Kanäle) gehen und dort die "Menü" Taste drücken. Dort den Eintrag "Alle Kanäle ohne Bouquet-Eintrag löschen" auswählen. Daraufhin war die Liste leer.
      Mit "grün" geht es nun wieder zurück in die Satelliten und alle drei Einträge der Terrestrischen Kanäle waren weg.

      Dann entsprechend den Vorgang für die anderen falschen Einträge entsprechend wiederholen.