vu+ duo vti orf karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+ duo vti orf karte

      servas @ all
      ich bin der stefan und habe seit heute endlich auch eine VU+ duo *geiles teil*

      so nun hab ich die letzten 4 stunden damit verbract, rauszufinden warum denn meine orf karte nicht geht
      es ist eine grüne orf karte auf der irdeto steht und die s/n mit C841 los geht

      die karte soll schon aktiviert sein... geht aber nichts

      ich habe nun schon ein paar cccam installiert und getestet, ich hab in der cccam.cfg schon mal dbd 1 eingetragen.. hab die box schon ca 10000 mal neugestartet und es kommt einfach kein bilf *gr*

      wer kann mir helfen ? was mach ich falsch ?

      danke !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ssr ()

    • ORF Karte mit SCAM aktivieren

      Habe mir VTI 2.2. geflasht. Danach "scam_3.60_mips" runtergeladen (3.59 nicht verfügbar). Dann mit DCC_E2 den PC und die Box verbunden und versucht, gem. dieser Anleitung aus dem Forum vorzugehen:
      Netzwerkverbindung herstellen -> Menü - Einstellung - Netzwerk. Scam installieren über : Erweiterungen - Plugins herunterladen - Cams herunterladen. Menü - Erweiterungen - VTI Panel - VTI Camcenter : Scam aktivieren. Die Karte wird hell.

      Das Problem ist nur, dass die Box nichts findet, was sie runterladen könnte!

      Nun meine Fragen:
      1) Ich vermute, dass zuerst scam auf die Box kopiert werden muss. Ist das korrekt?
      2) wenn ja, in welches Verzeichnis?
      3) wenn nein, wie bringe ich die Box dazu, dass sie die scam-Datei auf meinem Rechner findet und runterlädt?

      Oder geht das ganz anders? Wenn ja, wie? Bitte Vorgang genau angeben!
    • RE: ORF Karte mit SCAM aktivieren

      Deine Box wird wohl nicht mit dem Internet verbunden sein. Wie hast du denn das Netzwerkkabel angeschlossen?

      Hier ist eine ipk Diese musst per ftp nach /tmp kopieren und dann über das VTI-Panel installieren.

      SCAM.IPK

      Danach am besten neustart und im CAM Center aktivieren.
    • RE: ORF Karte mit SCAM aktivieren

      Original von Prawda
      SUUPER!

      Herzlichen Dank!

      Jetzt kann Weihnachten in guter Bildqualität kommen!
      Da werden sich die Kids freuen!


      Trotzdem würde ich in nächster Zeit dafür sorgen, dass die Box online geht. Es ist um einiges leichter Plugins zu installieren.

      Gruß
    • RE: ORF Karte mit SCAM aktivieren

      Original von Prawda
      Danke für den Hinweis.
      Dürfte ja kein Problem sein (hoffentlich nicht), denn ich habe die Box über Kabel an meinen UMTS-Router angeschlossen. Und mein PC hing auch per Kabel am Router.


      Na wenn es an einem Router hängt sollte es wirklich kein Problem sein.
      Musst dann halt nur deine Netzwerkeinstellungen dementsprechend ändern.

      Gruß
    • danke für die antworten aber es geht net *grr*

      ich habe :

      scam 3.59 installiert
      scam konfig installiert
      und gestartet

      die orf karte ist oben im slot (1ter)
      eine hd+ karte ist unten im slot (2ter?)

      die hd+ programme gehen..
      orf nicht *grml*

      was mach i falsch ?

      danke !:)
    • Lass mal die Config weg.
      Ich glaub eher das deine Karte nicht mehr aktiv ist und Updates braucht. Einfach mal ne halbe Stunde über scam auf nem orf kanal laufen lassen.

      Gruß
    • Original von stiffler06
      Lass mal die Config weg.
      Ich glaub eher das deine Karte nicht mehr aktiv ist und Updates braucht. Einfach mal ne halbe Stunde über scam auf nem orf kanal laufen lassen.

      Gruß

      ok alles klar
      teste ich heute nacht mal :)
    • so ich bin am verzweifeln :(
      hab nun die vu+ ca 1 stunde auf nen orf kanal eingeschaltet gelassen und das bild ist immer noch schwarz *grml*
      hab auch mal die hd+ und orf karte getauscht.. hd+ geht immer noch..

      noch jemand ne idee ?

      ps: warum läuft eignetlich die hdd beim umschalten immer kurz an ?
    • PIcons auf Festplatte - verschieb sie auf einen USB Stick.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Original von ssr
      so ich bin am verzweifeln :(
      hab nun die vu+ ca 1 stunde auf nen orf kanal eingeschaltet gelassen und das bild ist immer noch schwarz *grml*
      hab auch mal die hd+ und orf karte getauscht.. hd+ geht immer noch..

      noch jemand ne idee ?

      ps: warum läuft eignetlich die hdd beim umschalten immer kurz an ?


      Lief denn die Karte schon mal bei dir?
      Wenn nicht musst du dich dort erkundigen, wo du die Karte her hast.
    • nö ging noch nicht bei mir.. :(
      aber angeblich is die karte freigeschaltet

      kann ich die nicht in der vu+ freischalten wenns wäre ?!

      danke
    • Original von ssr
      nö ging noch nicht bei mir.. :(
      aber angeblich is die karte freigeschaltet

      kann ich die nicht in der vu+ freischalten wenns wäre ?!

      danke


      Ausser die Karte mit scam laufen zu lassen und zu warten kannst du nichts machen. Meld dich einfach noch mal bei dem Typen wo du die Karte her hast.
      Ist die Karte neu?
    • Wenn die Karte nach 1 Stunde mit der Scam nicht aufgeht, dann ist was an der faul.
      Ich update meine Karte immer in Kombi Oscam/mgcamd.
      ORF/HD+/KD Home HD/SKY