Uno4k und Infrarot-Verlängerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno4k und Infrarot-Verlängerung

      Hallo

      ich habe eine neue Uno4K, seit 20.7.17, und habe heute zu ersten mal diesen
      beiliegenden Infrarot-Empfänger-Verlängerung angesteckt.

      Dabei habe ich folgendes "komische" Verhalten festgestellt.
      Ist der Infrarotempfänger angesteckt, läßt sich die Uno4k nicht mehr über die
      Fernbedienung einschalten.Habe dann versucht das Gerät über das Frontpanel einzuschaten, funktioniert auch nicht.
      Dann Infrarot-Empfänger-Verlängerung wieder entfernt, über die Fernbedienung kann ich nun wieder einschalten
      über das F rontpanel geht immer noch nicht.
      Ist das erklärbar oder ein Fall für die Garantie? :crazy4:

      Danke & Gruß
      matry
    • Konntest du die Box schon jemals über das Frontpanel einschalten? Dann hast du ein Sondermodell. :D

      Es sollte aber auch mit dem externen IR-Empfänger gehen, wobei der den internen Empfänger abschaltet.
      Wenn der Empfänger richtig eingesteckt ist und nicht funktioniert, ist er eventuell defekt. Lass ihn vom Händler austauschen.
    • @ Radar:
      Ja, mehrfach:

      @hgdo:
      Hatte vorher eine Solo2, da konnte man einschalten in dem man auf die weissen Kreise tippte, war
      wohl eine kapzitiver Sensor dahinter.
      Hat man den bei der Uno4k eingespart,? Kann ich mir so gar nicht vorstellten.

      Im übrigen neue Erkenntnis.
      Wenn die Box an ist funktionieren beide IR-Empfänger.
      Ist die Box aus nur, im Gegensatz zu meiner ersten Aussage, der an der
      Infrarot-Empfänger-Verlängerung. ABER SEHR SEHR SCHLECHT.
    • Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, hat die Uno 4K keinen Sensor oder Taster. Das erkennt man auch daran, dass man beim Flashen keine Taste drücken muss.