PiP sw lösung möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PiP sw lösung möglich?

      hi!

      bin mir nicht ganz sicher,ob die frage schon gestellt worden ist aber das interessiert mich sehr.die ersten dmm boxen hatten so ein plugin,kann man vielleicht im vti etwas ähnliches basteln oder fehlt an hardwarepower?
      thx!
    • RE: PiP sw lösung möglich?

      Original von head
      hi!

      bin mir nicht ganz sicher,ob die frage schon gestellt worden ist


      ja ist sie ;)

      Original von head
      aber das interessiert mich sehr.die ersten dmm boxen hatten so ein plugin,kann man vielleicht im vti etwas ähnliches basteln oder fehlt an hardwarepower?
      thx!


      Es wurde schon viel drüber diskutiert. Wenn kann es höchstens ein Daumenkino sein. Bisher gibt es ein solches Plugin nicht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • thx real!

      was ist das daumenkino weiss ich nicht,meinst du wenn was kommt dann nur vom hersteller? ich dachte an sw lösung und vti img team, hmm könnte vielleicht direkt von dmm übernommen werden? ?(
    • Ich glaube nicht, dass da was vom Hersteller kommt.

      Daumenkino -> ca 1 Bild pro Sekunde.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi head,

      nein, Real meint, wenn es eine Softwarelösung geben kann, wird das Ergebnis niemals ein flüssiges Bild sein. Eher wird es dann eine Einblendung eines Einzelbildes sein, das wahrscheinlich bei der Aktualisierung für ein kurzes stocken des Hauptbildes sorgt.

      Da das aber dann keiner sehen will, wird sich kaum einer an die Entwicklung machen um das auszuprobieren....


      .... richtig Real?



      Grüße


      *und wieder mal zu langsam :D *

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • Original von head
      danke für die aufklärung!

      dachte wenn eine dmm es kann wäre vielleicht auch da funzen.ist die vu hardwaremässig so weit entfernt von der dream? ?(


      Auf der Dream wear ja auch nur Daumenkino ;)

      Hat sich aber nicht durchgesetzt, denn das alte Plugin war mal für die E1 Boxen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Trial
      Hi head,
      die VU+ ist ein bißchen weit von der 8K entfernt.

      ciao


      Ging doch um die Softwarelösung der "alten" Boxen :D
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Auf der E1 ging das PIP nur mit Sendern auf dem gleichen Transponder. Das bringt natuerlich nichts. Mein Atmolight-Grabber würde schon 10 Hz schaffen, aber das löst nicht das Problem, dass man einen anderen Transponder ansteuern und den TS decodieren muß. Kann das der Proz der VU+?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von head
      hmm die 8k schafft es doch oder ? ?(


      Der Chip der 8k hat ja auch 2 Videodecoder. Dort wird es ja per Hardware dekodiert. Da ist die 8k besser gerüstet als die VU. Diese hat 2 Tuner, aber nur 1 Decoder.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Das einzige was die 8k von der Duo stark unterscheidet ist der Preis. War auch vor der Wahl gestanden, aber hab mich dann doch für die Duo und einen 42" FullHD entschieden. War glaube ich auch keine so schlechte Wahl. Die Box hat ja Dampf ohne Ende. DMM hat ja keinen TwinTuner im Programm (die 8k ist für 4) daher ist die Duo fast ein Nischenprodukt geworden. Clonebox kann sie damit schonmal gar net sein.
    • @nightdoom,

      >>Das einzige was die 8k von der Duo stark unterscheidet ist der Preis.
      sorry, aber das stimmt nicht. Jedenfalls nicht objektiv. Die Hardware (Prozessor, Phy) und das Housing unterscheiden sich signifikant.

      Es mag sein, dass die 8k für deine Bedürfnisse keinen Mehrwert bringt, aber sie kann an einigen Stellen mehr als die VU+ (u.a. Hardware-PiP). Ob der dafür fällige Mehrpreis durch den Mehrwert monetär gerechtfertigt, ist eine andere Frage. Ich finde es nicht. ;)

      >>DMM hat ja keinen TwinTuner im Programm (die 8k ist für 4)
      Die 8k hat nicht 4 Tuner, sie hat 4 Steckplätze und wird überwiegend in TwinTuner Konfiguration verkauft.

      >>Clonebox kann sie damit schonmal gar net sein.
      Richtig. Clonen heißt 1:1 kopieren (S/W und H/W). Das ist aber nicht der Fall.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • übrigens die nagelneue clarke tech et9000,die mit sicherheit die stärkste box hardwaretechnisch im moment ist kann auch nur hd-sd pip.das wundert mich,wieso schafft keiner hd-hd pip,welchen prozessor braucht man dafür eigentlich?
    • @mamba0815
      Prozessor ist ja der gleiche drauf, nur der Chip für die Bildbearbeitung ist ein anderer, da geb ich dir recht. PIP sag ich einfach mal ist kein zwingendes Feature. DMM stuft die 8k höher ein als TwinTuner, sieht man ja am Preis. Ok, hat nur zwei onBoard ist aber für mehr gedacht. Es kommt ja demnächst die 7025HD raus, das ist die TwinTuner von DMM. Die steckbaren Tuner haben schon Vorteile, aber wirklich soviel Geld dann dafür ist doch happig. Mal sehen, ich kaufe mir wahrscheinlich mal wieder eine Dream. War von meiner 7k sehr begeistert, da ist E2 auf der UFS910 doch was anderes was Stabilität anbelangt. Aber für ne Eigentwicklung ne Klasse Sache, nur deswegen durfte meine Kathi als Zweitreciver noch bleiben. Aber die Duo läuft schon echt genial.
    • Na Moment, das sind schon andere Chips.

      Also scheint weiterhin die einzige Twin-tuner-Box die HD-HD-PiP kann, die DM8k zu sein mit ihrem BCM7400.

      Dann ist das Thema Clarketech für mich eh schon wieder erledigt, weil HD-SD-Pip hab ich schon beim Atevio gesehen und das ist sinnlos - außer man entwickelt ein plugin daß zu jedem HD-Sender einen entsprechenden SD-Sender speichert der dann im PiP angezeigt wird, und das ist wegen der Transponder nicht so einfach...

      Die neue Dreambox mit dem BCM7405 wird die 7020HD sein. Wird wohl auch nur HD-SD-PiP können...

      Trotz allem fänd ich eine software-PiP-Lösung cool! Könnte das mal nicht wer probieren? Wie siehts mit den atmolight-Entwicklern aus, dekodiert ihr den stream selbst? Man müßte halt einen H264 und einen MPEG2-Dekoder in software implementieren und den zweiten transport stream selbst dekodieren. Man könnte ja mal schauen ob ffmpeg auf der Box zum laufen zu bringen ist... Da müßte das Hauptbild dann auch nicht ruckeln.

      Ich fände software-PiP deswegen praktisch weil ein Daumenkino immer noch vollkomen ausreicht um zu sehen ob die Werbepause aus ist! Da braucht man kein flüssiges PiP!