Ultimo 4k lässt sich am nächsten Tag nur mit Netzschalter hochfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k lässt sich am nächsten Tag nur mit Netzschalter hochfahren

      Garantiefall läuft , aber was merkwürdiges:
      Habe die Box die letzten 5 Tage in Deepstandby gesetzt über Nacht ! Nicht einmal eingefroren!?!?

      Nimmt die Ultimo 4K programmierte Timer aus dem Deepstandby trotzdem auf ??


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ja klar, die Box weckt sich für Aufnahmen automatisch aus dem Deep-Standby auf. Wenn "Verhalten nach Aufnahme" auf "automatisch" steht, wird sie nach der Aufnahme wieder in den Deep-Standby versetzt.

      Auch Plugins wie AutoTimer, SerienRecorder, EPGrefresh, EPGshare etc. können die Box aus dem Deep-Standby wecken und hinterher wieder schlafen legen.
    • Ultimo 4k lässt sich am nächsten Tag nur mit Netzschalter hochfahren

      „Verhalten nach Aufnahme“ - wo finde ich das ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ultimo 4k lässt sich am nächsten Tag nur mit Netzschalter hochfahren

      Ich nutze eigentlich zu 99% Autotimer-Aufnahmen
      Im AT-Menü finde ich es nicht.

      Edit:
      Oder ist im AT das hier gemeint:
      „Nach der Sendung - Automatisch“
      Stand bis jetzt gerade auf „Standard“

      Gruß

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • Ich hatte das selbe Problem wie dogfight76. Da die Box immer nachts zu einer Zeit eingefroren ist, als das EPG aktualisiert werden sollte, habe ich epgrefresh als Problem vermutet. Eine Deinstallation des Plugins hat geholfen. :)

      Dafür habe ich ein weiteres Problem. Wenn meine NAS aus ist und ich die VU+ auf Standby schalte, versucht sie sich mit der NAS zu verbinden, was natürlich nicht klappt. Dann hilft nur die VU+ aus- oder die NAS anzuschalten. Mit VTI 11 hatte ich das Problem nicht. Hat jemand eine Idee?
    • Ultimo 4k lässt sich am nächsten Tag nur mit Netzschalter hochfahren

      Mein EPG-Share macht die Aktualisierung aber abends um 19:00Uhr, ist mein einziges epg-Plugin

      Weiß nicht was nachts passiert. Debug-Log hatte ich schonmal gepostet

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ultimo 4k lässt sich am nächsten Tag nur mit Netzschalter hochfahren

      dogfight76 schrieb:

      Ich nutze eigentlich zu 99% Autotimer-Aufnahmen
      Im AT-Menü finde ich es nicht.

      Edit:
      Oder ist im AT das hier gemeint:
      „Nach der Sendung - Automatisch“
      Stand bis jetzt gerade auf „Standard“

      Gruß

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


      Ist der Menü-Punkt denn korrekt?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • @tantalos

      In den Adapter-Einstellungen steht folgendes:

      Schnittstelle verwenden: Ja
      DHCP verwenden: Ja
      DNS-Server manuell einstellen: Ja
      Primärer DNS: IP_der_FritzBox
      Sekundärer DNS: 0.0.0.0

      Im Freigaben-Editor steht folgendes:

      Aktiv: Aktivieren
      Lokaler Freigabename: Name_der_NAS
      Freigabetyp: NFS-Freigabe
      Server-IP: IP_der_NAS
      Server-Freigabe: Ordner_auf_NAS
      Als Festplattenersatz verwenden: Nein
      Freigabeoptionen: rw.nolock.tcp
      Art der Einbindung: klassisch

      Über die FritzBox habe ich festgelegt, dass die NAS immer dieselbe IP erhält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spury ()

    • @dogfight76
      Mit den Logs und dem AutoTimer kenne ich mich nicht aus, sorry. Ich war froh, dass mein Problem mit dem Einfrieren sich so leicht lösen lies. Aber das lässt sich scheinbar nicht so leicht auf Deine Konfiguration übertragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spury ()

    • @tantalos Bei der Duo2 hat es geklappt. :) Die Ultimo 4K braucht weiter die aktive NAS um ausgeschaltet werden zu können. Ich schaue mir morgen mal in Ruhe die Einstellungen von beiden Boxen an und melde mich dann wieder.
    • @tantalos Leider zu früh gefreut. :( Vorneweg: Die Netzwerkeinstellungen beider Boxen sind identisch.

      Die Duo2 konnte ich problemlos ausschalten, da bei einer Umstellung auf autoFS die Netzwerkverbindungen aus der Filmauswahl rausfliegen und ich nur noch auf /media/hdd/movie/ zugreifen kann. Über den MediaPlayer kann ich hingegen problemlos auf die NAS zugreifen und Filme abspielen. Verstehe ich nicht.

      Wenn ich die Ultimo 4K auf autoFS umstelle, kann ich trotzdem über die Filmauswahl auf die Netzwerkordner zugreifen. Sobald ich die Box auf Standbay schalte und die NAS dabei aus ist, geht sich die Box trotzdem in die Dauerschleife und sucht nach der NAS.

      Letzte Nacht ist die Duo2 wieder eingefroren. Ich habe auf einem Sender zwei Filme hintereinander auf der internen Festplatte aufgenommen. Zum Zeitpunkt als der zweite Film startete, ist die Box eingefroren und die NAS war zu diesem Zeitpunkt schon aus. Die erste Aufnahme lief dann durch, bis ich heute früh die Box neu gestartet habe. Die zweite Aufnahme war hingegen komplett schwarz. Kann Zufall sein oder ein anderes Problem.

      Wie gesagt, mit VTI 11 hatte ich die Probleme nicht.
    • Nachtrag: Die Duo2 ist wieder zum Startzeitpunkt einer Aufnahme eingefroren als ich über den Timer etwas aufnehmen wollte unddied NAS aus war. Die Aufnahme ist ganz kurz und schwarz.

      Die Ultimo 4K hat dagegen eine Aufnahme komplett durchgeführt als die NAS aus war. Und in den Standby konnte ich sie heute früh auch schicken, obwohl die NAS aus war. autoFS scheint doch einen positiven Einfluss zu haben. Jetzt stellt sich nur die Frage, warum es nicht immer problemlos klappt.
    • Ich lese deinen Post so, das du denkst, durch autofs wird die NAS aufgeweckt, wenn sie aus ist.
      Oder hab ich es nur falsch verstanden?
      Die NAS wird nicht durch autofs aufgeweckt.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • @slandy: Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, sorry.

      Wenn ich die Art der Einbindung der NAS auf klassisch einstelle (wie aktuell bei meiner Duo2; autoFS geht hier leider nicht, siehe oben), scheint die VU+ auf die NAS zugreifen zu wollen, wenn ich sie in den Standby schicke. Falls dann die NAS aus ist, bleibt die VU+ in einer Dauerschleife hängen. Bei Timer-Aufnahmen friert sie sogar ein.

      Bei autoFS scheint es nicht so zu sein. Heute früh konnte ich meine Ultimo 4K sowohl in den Standby schicken als auch eine Timer-Aufnahme durchführen, obwohl die NAS aus war. Allerdings war es in den vergangenen Tagen auch schon anders.

      Irgendwo scheint ein Bug in VTI 13 diesbezüglich zu sein.
    • das glaube ich nicht

      ich habe hier ein Dream 8K, 2 x DUO2 und eine Ultimo4K an 2 NAS, die 4 Gräte bleiben nie hängen, wenn die 1 oder beide NAS aus sind.
      Die 4 Boxen sind alle mit autofs per einer auto.network an die NAS und untereinander angebunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Wenn die Freigaben "fest" eingehängt sind (also nicht mit Autofs oder Automounter), wird beim Runterfahren auf jeden Fall versucht, sie auszuhängen, damit sie in einem sauberen Zustand ist. Wenn das NAS dann nicht verfügbar ist, hängt das. Das habe ich auch schon auf "richtigen" Unix-Anlagen so ganz oft gesehen...