Astra HDR Test Stream

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • endlich mal jemand der bisschen Ahnung hat ;) und eine vernünftige Antwort liefert. Daher an die anderen "Profis" lest euch ein bezüglich HDR und dann könnt ich wenigstens mitreden anstatt irgendwelchem Quatsch erzählen

    @dhwz gibt es einen Termin wann der Fehler behoben wird oder ist der Fehler zu selten oder neu?
  • Keine Ahnung, ist mir ehrlich auch egal (meine Box kann es ja siehe oben). Ich wollte dir nur helfen, konnte mir das nicht länger mit anschauen. :D
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Scheinbar versteht das außer mir überhaupt keiner daher wollen sie dir gar nicht antworten
    mal den Eingangspost gelesen?

    es geht NICHT um HLG - schreibt der TE !
    (oder hier ist große versch... angesagt)

    evtl kapier ich ja irgendwie Sprache grad nich ;(
    ============================================================================================
  • Scheinbar lese ich da was anderes, es geht nicht um den HLG Stream (Teststream), den gibt es nämlich schon länger nicht mehr.
    Spielt ja auch keine Rolle weil die nachfolgenden Posts mehr als eindeutig waren worum es ihm ging und zwar dass die Box kein HLG ausgibt. :P
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • (Teststream)
    bin nicht der Mensch, der etwas in Texte reinerfindet....

    sag ja, hier war wohl von Anfang an nichts sachliches geplant/erwünscht

    (denn auch deine Äußerung, es hätte niemand geantwortet ist daneben -> Post 25)

    edit zum edit:
    ja genau, ist alles egal - im Titel steht Teststream den es nicht gibt, die entsprechenden Antworten sind alle böse
    dann steht NICHT HLG, ist aber auch nichts so gemeint

    also machen wir es so: jeder schreibt Schwachsinn und möchte präzise und fachliche Auskünfte welche das, was er insgeheim meint, beantworten
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Wie @dhwz schon schrieb ,dem Thread Ersteller geht es soviel ich lesen kann um den Astrakanal SES UHD Demo Channel ,dieser und auch der von HB Travelxp 4k senden HLG /HDR und das können manche Boxen auch an den TV weitergeben und wenn man einen TV hat der das auch verarbeiten kann ,schaltet dann automatisch .
    Es geht bei einigen TV nicht auch wenn diese HDR haben ,da muss auch HLG support mit dabei sein und bei einigen geht es.
    Es muss aber auch in der Software enthalten sein das man dies überhaupt nutzen kann und das hat zb. Dream letztens erst in die DreamOS soft eingebaut (siehe Bilder) und das wird hier halt bei der VU noch fehlen bzw. der Mutant konnte es halt auch weil es dort eingebaut war.
    Das liegt halt auch an der Soft und ob es darin enthalten ist .
    Dateien
  • Wenn du jetzt denkst wegen Werbung für DreamOS ,nein mit Sicherheit nicht ,ich hab auch nur geschrieben weil wir das Thema bei uns ja auch lange hatten und es sollte als Info für den Thread ersteller sein das es hier eventuell nur noch nicht in der Soft enthalten ist aber ja eventuell noch kommen wird.
    Also sorry aber wenn du schon wieder was falsches denkst dann löscht bitte meine Post .
  • Das wären die Bilder von TRAVELXP an der Solo4k
    Dateien
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • @NaseDC Hast du einen TV der auf HDR/HLG umschaltet wenn es gesendet wird und macht das dann dein TV?
    Darum geht es dem Thread Ersteller ,das Bild kann man denke mit jedem UHD TV sehen nur halt nicht in HLG/HDR .
    Mein Philips zb. kann das HLG auch noch nicht obwohl Dream das jetzt mit drin hat schaltet er nicht um ,(da fehlt meinem TV zb. noch das HLG update ,was noch dieses Jahr kommen soll laut Philips)
    Andere TV´s können das aber schon und wenn dann die Box das HLG mit sendet schaltet der TV automatisch das ganze um und darum geht es dem Thread Ersteller .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Denke das ich eine zu olle Glotze habe damit er HLG oder HDR kann.
    Irgendwie verstehe ich den Thread hier auch wohl miss.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Ich hatte mich damit auch nicht so viel beschäftigt ,aber wie gesagt wir hatten das Thema auch erst letztens da hatte ich dann so einiges mit gelesen.

    Mein TV hier schaltet zb. HDR um aber was HLG angeht da musste ich selbst erstmal schauen und hatte dann gelesen das mein TV das noch nicht kann aber bekommen wird.
    Einige UHD TV´s können halt jetzt schon das HLG Signal verarbeiten und wenn dann eine Box dieses Signal sendet schaltet der TV das und man bekommt vom TV dann die Einblendung das HDR oder wegen mir dann auch HLG genutzt wird.
  • Ja das merkt man dass ihr hier nichts versteht ;)
    Was sollen die Screenshots jetzt belegen? Auch bei einem HDR Kanal zeigt JEDE Box ein Bild an.

    @shadowrider
    Du scheinst ja in jedem Post irgendwas negatives zu finden...

    @zombi
    Auch das erst eingebaut stimmt ned, es kam ein Workaround dazu weil sich z.B. Samsung komisch verhielt. ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • OK ,das möcht ich hier aber nicht weiter vertiefen du hast da mehr Ahnung von als ich ,ich hatte es halt bei uns nur ein wenig verfolgt aber wirklich beschäftigt hab ich mich damit nicht .
    Wie gesagt mein UHD TV kann das HLG leider noch nicht ,daher hab ich das nie wirklich mit testen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Die Frage hier war ja nun auch beantwortet, könnt den Thread ja zumachen.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285