Vu+ultimo4k startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle Stecker ab, stromlos machen, 5 Minuten warten, neu versuchen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Schau mal, ob über das Netzwerk auf die Festplatte der Box zugreifen kannst.
      Dort gibt es eine Datei mit den Namen "crash.log".
      Die mal hier (Dateianhänge) hochladen.
      Was wurde im Vorfeld an der Box geändert? Skin?
      Alternativ kannst aber auch das VIT Image neu flashen.
      Das das nicht mehr gehen soll glaube ich eher nicht.
      Und daran denken, nach den Neuflash das Netzwerk einrichten & dann mit blau->grün->grün
      das Image auf den aktuellsten STand bringen, bevor Plugins, ERweiterungen oder Skins
      installierst bzw. aktivierst.
      Edit: Für mich sieht es u. A. so aus, als ob eine Aufnahme im Flash gelandet wäre.
      "No space Left on Device"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Flashen lassen muß sie sich aber eventuell anderen Stick verwenden.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Stromkosten machen nichts geholfen
      Box startet,dann we are sorry Softwareproblem Boxstartet in 10 sek neu dann Standbild .box reagiert nicht auf Fernbedienung dann netzschalter aus weil ich nichts mehr machen kann auch nicht neu Flaschen
      ;?: ;?:

      Weis die ip der Box nicht
    • /media/build01/.....

      No space left on device.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Vu+ultimo4k startet nicht mehr

      Da ist wohl die Einstellung abgewählt, bei Skin-Problemen den Default Skin zu verwenden. Sieht dann nach Recovery via Stick aus, aber die Hardware dürfte heil sein.
      Zum Flashen braucht es den Power-Softbutton und einen kompatiblen(!) Stick, und das sind längst nicht alle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • Da die Box nich nicht sehr lange hast, wird es einfacher sein, neu zu flashen
      Du musst Dich aber genau an diese Anleitung halten
      Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.
      • Image am PC herunterladen (Ultimo 4K) und abspeichern (USB Variante)
      • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/ultimo4k auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/ultimo4k auf dem Stick!
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      • Alle USB Geräte von der Box entfernen
      • Frontklappe öffnen.
      • USB Stick vorne anstecken
      • Vu+ STB einschalten
      • Sobald die Ultimo 4K hochfährt, wird am LC-Display die Meldung Update! Press Power angezeigt
      • Die "Power-Taste" (Touchbutton an der Front, mehrmals mit dem Finger über den Strich fahren) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.
      • Nach dem erfolgreichen Flashvorgang startet die Vu+ STB neu
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen.
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Und beim formatieren des Sticks solltest dieses Tool auf dem PC installieren(Kein WIN10)und mit der rechten Maus als Admin starten,hat oft schon geholfen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: