Neue Fernbedienung Harmony?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Fernbedienung Harmony?

      Hallo Leute

      Ich habe jetzt in nichtmal 2 Jahren 2 Fernbedienungen durch
      D. H. Man muss die Tasten extrem hart drücken um die Funktion auszulösen.

      Ich würde daher gerne auf eine Harmony umsteigen.

      Welche könnt ihr für die VU duo2 empfehlen
      Und gibt es evtl fertige Overlays?

      Grüße


      Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    • ich hatte das gleiche Problem wie du,
      hab mir vor ca. 1 Jahr das Bundle Logitech Harmony Smart Control gekauft, und bin mehr als zufrieden damit.
      Man muß nicht mit der Fernbedienung "zielen" , sie geht durch Wände, da sie per Funk mit dem Empfänger verbunden ist usw...
      Bißchen zeitaufwendig ist die Programmierung, aber wenn du das einmal geschafft hast, mußt du da nicht wieder ran, es sei denn, du willst neue und andere Geräte mit einbinden..

    • ich hab die 900 und bin voll zufrieden. Leider nicht mehr neu zu bekommen :( außer gebraucht

      wie funzt denn die 650????? die ist im Angebot beim großen Fluß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • ICh würde in der heutigen Zeit auch nur noch eine mit Hub nehmen wollen. Da gibt es nur die Companion (gibt es immmer mal wieder im Angebot so um die 85 Euro) oder die Elite (die gab es letztens für 149 Euro im Angebot).

      @hifiopa: Die 650 funktioniert auch sehr gut, wie alle Harmonys. MAn kann halt max. 6 (glaube ich) Geräte damit steuern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • H650 geht jetzt für bis acht Geräte .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die 650er is auch in dieser Hinsicht OK und zwischendurch immer wieder um die €40,- zu erhalten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • je nach seiner Umgebung muss er prüfen, was er braucht. Die 650 hat Farbtasten und kostet bei den bekannten Portalen so ca 60€.

      Ich benutze nur wenige Tasten, da ich mich auf Fernsehen, DVD oder Musik hören, Teletext und EPEG konzentriere.

      Aber je nach Geschmack
      :)
    • Neue Fernbedienung Harmony?

      Ich hab zum Zappen eine H350, die leider seit Monaten an Tastenprellern leidet, da war ein Update vom VTi schuld. Bei allen anderen Harmonies läßt sich das Problem leicht beheben.
      Lange Tastendrücke sind auch ein Problem für Harmonies. Bei Geräten mit Display ist die Laufzeit begrenzt, bei der 650 muss man dann die Batterien tauschen, die bessere 700 könnte sie über Usb laden, die anderen haben Lithium Akkus und Ladeschalen und teils ne ähnliche "Ausdauer" wie ein Handy, nix mehr mit FB auf Couch/Tisch rum liegen lassen, immer schön laden über Nacht.
      Bei Lithium hätte meine H700, ca. 8 Jahre alt, jetzt den zweiten oder dritten Akku, falls überhaupt verfügbar. Was aber prinzipiell gegeben ist bei Logitech.

      Mit einer 300/350 hat man jedenfalls schon die volle Kontrolle und könnte die Ori-FB wegwerfen, es müssen nicht mal Funktionen von der Originalen angelehnt werden.
    • Hi. Ich habe eine Edit by ditschi: Verlinkung zu Fremdforum entfernt - Bordregeln beachten! (mit Hub) im Einsatz und bin100% damit zufrieden, gekauft bei Amazon-WHD zu einem Preis von rund 120 Euro.

      Werner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich hänge mich einfach mal hier an. Zur Zeit verwende ich noch die 650, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Jedoch würde ich gern meine Anlage bzw. die Logitech über Alexa steuern. Ist das mit der Companion und der Elite möglich?
      LG,
      jazzy