Zusatzgerät zum Abspielen der Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusatzgerät zum Abspielen der Aufnahmen

      Hallo,

      ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin, falls nicht, bitte verschieben :thumbup:

      Ich habe im Wohnzimmer eine Ultimo 4K. Wie kann ich im Schlafzimmer die Aufnahmen, welche auf der Ultimo 4K sind, abspielen?
      Auf der Karte, welche in der Ultimo 4K steckt, ist das Premium Total Paket gebucht. Kann man das evtl. auch zum Schlafzimmer streamen?
      Am besten wäre eine Lösung mit LAN, da WLAN hier suboptimal ist, d.h. beim Streamen kommt das Bild öfter mal ins Stocken :(

      mfg
      Twilo
    • Vodafone
      Premium Total ist ein Komplettpaket aus Premium HD und Premium Extra zum vergünstigen Preis.
      Ich habe 3 G09 Karten, eine in der Ultimo 4K, eine im dazugehörigen TV und eine im Schlafzimmer TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilo ()

    • Je nach TV sollte es möglich sein über Lan (sofern der einen Anschluss dafür hat)
      auf das Filmarchiv der Ultimo 4K zu zu greifen. DLAN sollte das Stichwort sein.
      Selbst aber nie praktiziert.
      Kabelempfang hat ja der TV im SZ, warum noch ein Kabel-Programm v. d. Ultimo streamen?
      Oder hat die Ultimo auch einen Sattuner intus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Der TV hat dafür keinen Anschluss, der ist nicht mal Smart ;) bis auf den FireTV Stick und dem Chromecast an den HDMI Ports
      Ja der TV hat Kabel, wenn ich ein Premium Sender schauen will, stecke ich im Moment die Karte um, vorausgesetzt kein Timer läuft …
      Es kommt sehr selten vor, dass ich dort die Karte tausche, um einen Premium Sender zu schauen, meistens bin ich zu faul dafür.
      Für die paar mal, wäre es halt nicht schlecht, wenn ich den Stream von der Ultimo 4K im SZ abspielen könnte.
      Zum Smartphone/Tablet geht es ja auch. Gibt es soetwas wie ein Stick, der die Streams abspielen kann?

      Meine Ultimo 4K hat nur einen DVB-C FBC Tuner. Die Box funktioniert soweit auch ganz gut, bis auf ein paar Abstürze hin+wieder, welche ich noch nicht wirklich nachstellen könnte (Film öffnen, SmartSeek benutzen, Stop, zurück zum TV Bild)
    • In der Regel kamm man mit einer 2. (kleinen) Linuxbox über das Netzwerk
      von der Ultimo 4K den Sendungsinhalt streamen. Ebenso natürlich
      auch auf die Filmbestände der Ultimo 4K zugreifen.
      Zum Streamen wird die Senderliste der Ultimo 4K auf die 2. Linuxbox importiert.
      Für die Zugriffe auf den Filmbestand müssten Freigaben eingerichtet werden.
      Weitere Möglichkeit, ein PC mit HDMI-Anschluss für den TV
      Dann alles über OpenWebIf realisieren.
      Vielleicht hat wer Anderer noch eine bessere Idee.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Falls PC im Schlafzimmer steht , kann man über Open Web If streamen (LAN oder DLAN)
    • berlin69er schrieb:

      Wenn es um KDG geht, funktioniert doch auch HS, was das Live Programm angeht!
      Ist am 2. Standort ein Anschluss ans Kabelnetz?
      ja es geht um KDG, der TV im SZ hat auch ein Kabelanschluss + SmartCard inkl. normaler HD Freischaltung

      Wie meinst Du das? "funktioniert doch auch HS, was das Live Programm angeht!"
    • Knifte schrieb:

      Oder über den Firetv-Stick via Dreamplayer oder wie die App Grad heisst.
      super, funktioniert
      die App heißt "dream Player for Fire TV", welcher über Amazon auf dem FireTV Stick installiert werden muss. Zusätzlich fallen noch 5,99€ an, wenn man auf alle Sender Zugriff haben möchte und nicht nur auf 5 …
      Nur doof, das der Stick kein LAN hat …

      Knifte schrieb:

      Homesharing mit einem anderen VU Receiver, der auch nen Kabeltuner hat.

      Dieser greift dann auf die Karte in deiner Hauptbox zu.
      Ist das dann wie ein Stream? Oder bleiben bei dieser Lösung die 2 Streams erhalten? Mit dieser Lösung sollte das Bild stabiler sein, oder?
      Kann man die Zero, die Radar vorhin kurzzeitig vorgeschlagen hat, auch an der Wand befestigen? Der TV hängt an der seitlich an der Wand vorm SZ-Schrank. Ein extra Brett anbringen möchte ich ungerne.
      Oder lieber die Vu+ Uno 4K holen, da sie neuere Hardware hat?
    • Kannst dir auch ne Firetv Box holen, die hat LAN.

      Ne Zero gibt es nicht mit Kabeltunern. Da würde dann gestreamt werden.

      Ich würde dann eher zu ne Solo SE v2 mit Kabeltuner greifen. Dann kannst du richtiges HS machen und hast an jeder Bix alle Tuner zur Verfügung.
    • Hallo,

      aktuell habe ich ja noch den FireTV Stick im Betrieb. Aufnahmen zu schauen geht soweit, da kommt es vielleicht zu einer minimalen Störung während des Abspielens der Aufnahme. TV zu schauen macht überhaupt kein Spaß, da sind alle paar Minuten Störungen (Klötzchenbildung über den kompletten TV), hin+wieder auch Komplettausfall des Bildes.

      Woran kann das liegen?

      Aufnahmen in HD gehen soweit, aber TV nicht? :huh:

      mfg
      Twilo
    • Wenn das der alte FireTV Stick ist, wundert mich das nicht. Der hat nur sehr schlechtes WLAN.

      Der neue Stick soll besseres WLAN haben. Habe meinen Stick aber verkauft und mir ne Box geholt, die ich dann per LAN verkabelt hab. Damit gibt es keine Störungen.

      Denke das WLAN beim Alten Stick ist zu schlecht.
    • OK, das könnte sein, aber warum funktioniert das bei Aufnahmen?

      Hast Du die App "dream Player for Fire TV" auf der Box drauf? Musst du da auch bei jedem Start die Amazon Pin eingeben?
    • Keine Ahnung.

      Bei mir hat es mit dem Stick nicht zufriedenstellend funktioniert. Mit der Box geht es problemlos. Der neue Stick ist aber sowohl leistungsfähiger vom Prozessor als auch vom WLAN. Ich hatte nur den alten Stick und den neuen gab es noch nicht, als ich mir die Box geholt habe.

      Ich habe es jetzt lange nicht mehr genutzt, da ich mich selten im Gästezimmer aufhalte. Aber ich musste noch nie die PIN eingeben, wenn ich die App start. HAbe aber den Jugendschutz komplett dekativiert an der Fire TV Box.
    • ich habe mir jetzt mal den neuen Stick bestellt, da ich noch kein LAN an der Stelle habe.
      Wenn es genauso mies läuft, kann ich den ja wieder zurückschicken … Nur dann muss ich mal aus dem A.... kommen und das LAN Kabel durch die halbe Wohnung verlegen …
    • eine Fritzbox 7490
      WLAN Entfernung 6m, LAN 22m (wenn es mal verlegt ist ;wacko: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilo ()