[Erledigt] Neuer (bald) Besitzer einer Vu+ Solo 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sender zuweisen? wie funktioniert das? Bin leider absoluter Laie auf diesem gebiet! Bis jetzt war immer Karte mit Modul rein und es läuft!
    Ja Karte mit Modul (Irdeto Cryptoworks)
    LG Enrico1705

    Vu+solo4K mit Harmony One Touch, VTI Image 15.0.x

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enrico1705 ()

  • @Enrico1705

    Bitte ein Problem nicht in mehreren Threads posten. Das sorgt nur für Verwirrung. Ich hab das alles hierher verschoben.
  • Enrico1705 schrieb:

    .....


    Habe auch mal in diesem Thread nachgefragt.
    .....
    Der obige Link stimmt jetzt nicht mehr, ist jetzt alles hier! Danke! Werde mich bessern :whistling: !!!!
    Das mit dem Zuweisen habe ich ja auch versucht, einmal einzelne Kanäle einmal die Prvider (ORF, ORS,) wo die Sender angeführt waren die über die ORF Karte kommen. Es ging trotzdem nicht, bzw. habe ich wahrscheinlich etwas falsch gemacht.
    Vielleicht gibt es wo eine Anweisung wie das genau funktioniert ?( , werde heute Abend nochmal das VTi Image 11.02 aufspielen un nochmals probieren.
    Kann man vorher die Sender- bzw. Favoritenliste die ich jetzt mal mit dem original Image gemacht habe sichern und dann einspielen, oder ist da nicht möglich? :/
    LG Enrico1705

    Vu+solo4K mit Harmony One Touch, VTI Image 15.0.x
  • Favoritenliste kannst du z.b. mit Dreamboxedit speichern und wieder einspielen.

    Dazu musst fu allerdings per Netzwerk auf deine VU zugreifen können, da dass Programm auf dem PC ausgeführt wird.
    Es kommt wie es kommt... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SebastianH ()

  • Enrico1705 schrieb:

    Enrico1705 schrieb:

    .....


    Habe auch mal in diesem Thread nachgefragt.
    .....
    Der obige Link stimmt jetzt nicht mehr, ist jetzt alles hier! Danke! Werde mich bessern :whistling: !!!!Das mit dem Zuweisen habe ich ja auch versucht, einmal einzelne Kanäle einmal die Prvider (ORF, ORS,) wo die Sender angeführt waren die über die ORF Karte kommen. Es ging trotzdem nicht, bzw. habe ich wahrscheinlich etwas falsch gemacht.
    Vielleicht gibt es wo eine Anweisung wie das genau funktioniert ?( , werde heute Abend nochmal das VTi Image 11.02 aufspielen un nochmals probieren.
    Kann man vorher die Sender- bzw. Favoritenliste die ich jetzt mal mit dem original Image gemacht habe sichern und dann einspielen, oder ist da nicht möglich? :/
    Da du in mehreren Threads gepostet hast, kenn ich mich nicht mehr wirklich aus.

    Soweit ich verstanden habe, siehst du ORF mit einem CI Modul. Warum? Hast du auch HD Austria drauf?
    Wenn nicht, Oscam und Oscam Butler installieren. Oscam mit Ocam Butler auf ORF konfigurieren, Karte raus aus dem CI Modul und direkt in einen der Smartcard Slots rein.

    Das ist viel flexibler hinsichtlich der Entschlüsselungen als das CI Modul (ORF, Servus TV HD, ATV HD; ... können parallel geschaut, aufgenommen werden).
  • @Harald_C: Hab ich schon gemerkt, es wurden eh alles hierherverschoben. Anfängerfehler :love:
    Werde heute Abend mit OSCAM Butler mal versuchen, habe grad in Wiki einigen Thread mit Anweisungen wie es funktionieren sollte gefunden, hoffe ich komme zurecht! Sind ja Plugins für die Box?!
    Fall jemand noch Anfängertipps hat, gerne willkommen ;)
    Nein HD Austria habe ich nicht. Ich dachte die Karte funzt nur mit dem Modul!

    @SebastianH: Auch das werde ich am Abend mal versuchen! Bin mit der BOX in meinem W-Lan Netzwerk angemeldet, hoffe das funzt denn mit Kabel komme ich nicht ran :whistling:

    Übrigens, ein super Forum mit netten (geduldigen) Anweisungen für mich als absoluten Laien in Bezug auf Linux & Programmierungen sowie der Solo4k :thumbsup:
    LG Enrico1705

    Vu+solo4K mit Harmony One Touch, VTI Image 15.0.x

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enrico1705 ()

  • keine Ursache, das mit dem Oscam Butler geht ganz einfach und es gibt einige Threads, die das beschreiben.

    Falls du wirklich nicht weiterkommst, einfach melden.

    Wenn Oscam mal läuft, wirst du dein CI Modul nie mehr anschauen :)

    Übrigens: Linux und enstprechende Programmierkenntnisse hab ich auch nicht und mit dem VTi Image noch nie benötigt.
  • Enrico1705 schrieb:

    @SebastianH: Auch das werde ich am Abend mal versuchen! Bin mit der BOX in meinem W-Lan Netzwerk angemeldet, hoffe das funzt denn mit Kabel komme ich nicht ran :whistling:
    Hauptsache im Netzwerk on WLAN oder Kabel ist hier egal. Wichtig ist das du Dir das root passwort suchst oder es änderst.

    Zu finden unter VTI Panel ( blaue Taste) -Systemsteuerung - root Passwort ändern
    Es kommt wie es kommt... :D
  • Ich glaub ich bin zu blöd!! Bei mir kommt der Oscam Butler nicht so wie im Thread beschrieben!
    Was mach ich falsch?

    :happy4: Ich habs hingekriegt!!!!! Jetzt laufen die ORF Programme einwandfrei!
    Nochmals Danke, melde mich beim nächsten Problem wieder ;rolleyes:
    LG Enrico1705

    Vu+solo4K mit Harmony One Touch, VTI Image 15.0.x