Vu+ Zero Image Backup und spätere Wiederherstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Zero Image Backup und spätere Wiederherstellung

      Ich hatte das "Vergnügen" bei meiner VU+ Zero, dass sie nicht mehr gestartet ist.
      Beim Booten hat sie sich einfach aufgehangen, es kommt immer die "nette Dame mit dem Handschuh" beim Starten, dann tut sich nichts mehr.

      Da ich nun wöchentliche Imagesicherungen auf einer Synology DS mache, sollte das doch nun kein Problem sein, die Box wiederherzustellen, oder?

      Reichen diese beiden Dateien aus den Imagesicherungen um die Zero neu zu flashen?

      kernel_cfe_auto.bin
      root_cfe_auto.bin

      Was ist mit den anderen drei Dateien aus dem Original VTi Team Image?

      force.update
      initrd_cfe_auto.bin
      splash_cfe_auto.bin

      `
      Was für einen USB Stick könnte ihr aktuell empfehlen? Es sollte am besten ein "alter" Stick sein, welche aktuell bei amazon.de erhältlichen Sticks, funktionieren 100%?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
    • Die Zero hat wie die Solo SE und die Uno 4K keine Powertaste womit man den Flashvorgang starten kann. Könnte mir vorstellen, dass zum Einspielen einer Imagesicherung per USB Stick. wo ja die Vorgehensweise die gleiche wie beim Flashen ist, die "force.update" erforderlich ist. Ich würde diese Datei mit auf den Stick kopieren (So geht es zumindest bei der Uno 4K)

      Ich habe hier beste Erfahrungen mit einem Platinum Alu in 4 oder 8 GB gemacht.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Die "force.update" sollte mit auf den Stick zu den beiden gesicherten Dateien!
    • Danke für Deine Hilfe!

      So werde ich es versuchen.

      Noch eine Frag zum USB Stick. Hast Du die Variante USB 2.0 oder USB 3.0.

      Die 3.0 Variante ist doch tatsächlich günstiger als die alte 2.0 bei amazon...
    • man kann dies nicht pauschal sagen. Bei mir laufen auch USB 2.0 Intenso 8 GB oder 32 GB sehr gut.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.