Flashen über Nullmodem- bzw Seriellem Kabel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mager würde ich das nicht nennen. Ist eigentlich die Standardprozedur.
      Es tauscht niemand defekte CPUs auf den Mainboards, sondern das komplette Board.
      Ist doch bei Laptops auch so, Grafik- oder Wlan-Chip defekt = neues Board.
      Sieh Dir mal die CPU an, dann dürfte der Aufwand klar werden, um diese auszulöten und eine Neue einzulöten.
      Von Folgefehlern durch Hitze ganz zu schweigen.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Ist auch völlg in Ordnung wenn das eine Standardprozedur ist. Nur dass das LAN defekt ist, das wußte ich auch selbst - sonst hätte ich die Kiste nicht zur Rep / Diag gebracht.
      Ok du hast recht, die CPU auf dem Mainboard hab ich mir nicht genauer angeschaut.

      Ich würde sagen es hängt davon ab wieviel Zeit man dafür aufwenden will.
      Ich kenne Leute die tauschen bei Laptops die CPU, GPU und weiter Teile aus - ohne danach Folgeprobleme zu haben.
      Man müsste nur die Einzelteile besorgen können. Aber diesen Aufwand wollte ich mir nicht antun - genug Zeit in die Duo2 drauf gegangen.

      Und btw, selbst kleinste "Chips" bei einem iPhone 5 zB kann man auch autauschen - sofern man die Gerätschaften dazu hat :)

      Ist aber alles in Ordnung so. Kiste wird wieder laufen und ich habe 6 Monate Gewährleistung drauf. Ich bin zufrieden.