Bildstörungen VU+ Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildstörungen VU+ Solo 4K

      Hallo Zusammen,
      bin neu im Forum und ein relativer Laie was Nachrichtentechnik betrifft.
      Meine Box spinnt eigentlich nur. Bildaussetzer, Ton manchmal nicht synchron, Bild friert immer wieder ein -Ton läuft weiter und dann holt das Bild im Zeitraffer den Ton wieder ein!
      Bin schon sehr verzweifelt, habe inzwischen die 4. Antenne ausprobiert - immer das selbe Ergebnis.
      Mit einem normalem Receiver funktionieren alle Antennen einwandfrei!
      Es ist noch kein update gemacht d.h. gerät ist noch im Auslieferungszustand!

      Ich hoffe auf treffsichere Tips ?( ?(

      LG

      Kloburger
    • Schreib mal ein bischen mehr! Kabel- oder Satempfang, oder DVB-T2?
      Mit Original-Image oder VTI, oder was ganz anderes drauf?
      Signalstärke der Sender die nicht - oder schlecht funktionieren ... usw
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Da hast Du glaub mehrere Baustellen.Prinzipiell muß das org Image funktionieren.Ich denke das mit Deiner sat Anlage was nicht stimmt.Wenn ein einfacher resi läuft,muß das ne Vu nicht auch können.Mit dem orig Image wirst aber nicht wirklich zufrieden werden,aber nochmal,Dein Problem sehe ich nicht beim Image sondern empfangsseitig.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Interne DVB-C/T/T2-Tuner gibt es 2 unterschiedliche Typen, welcher ist verbaut?
      Oder wird ein externer USB-Tuner benutzt?
      Alle empfangbaren DVB-T2-Sender betroffen oder nur die die
      v. Simpli-TV-Modul entschlüsselt werden?
      Satempfang: Beschreibe mal Deine Anlage & ob es 1 oder
      2 Antennenkabel für die Box gibt.
      Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob im original VU-Image CI-Module
      überhaupt bzw. fehlerfrei funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bildstörungen VU+ Solo 4K

      Könnte durch EPG Updates hervorgerufen werden, wenn das zeitgleich läuft, da hatte ich sogar schon Schrägeres erlebt, Bildwechsel auf den letzten Kanal im Bouquet, während der Ton des eingestellten Kanals weiter lief. Aber nur kurz vor Ende des EPG Refresh.
    • Hi,
      also Du den Receiver bekamst hast Du ein neues Image (auch Original) eingespielt oder läuft immer noch Auslieferunszustand? Schreib mal die Version vom Image.

      Für mich sieht viel nach den anfänlichen Problemen mit FCC aus.

      ciao