Open WebIf: Umschalten mit Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Open WebIf: Umschalten mit Fernbedienung

      Wenn ich mit Open WebIf ein TV-Programm ansehe, wird ja der VLC media player in einem separaten Fenster gestartet.
      Wenn ich ein anderes Programm sehen möchte, muss ich den VLC schliessen und er wird dann nach Anwahl des anderen Programms
      wieder in einem neuen Fenster gestartet.

      Kann man auch mit der im Open WebIf eingeblendeten Fernbedienung das Programm im laufenden VLC Fenster umschalten ?
      Wenn ja, wie geht das ?

      Richtig cool fände ich es, wenn ich in einem Fenster das gewünschte Programm sehen könnte und eine Fernbedienung als "Floating window" verfügbar wäre.
      Die könnte dann im Vordergrund sein und z.B. per Tastendruck ein- oder ausgeblendet werden.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Klicke auf das Monitor Symbol um die ganze Bouquet Liste in den VLC zu laden.
      Dann kannst Du aus VLC heraus den Sender wählen.
      Dateien
      • liste.jpg

        (179,55 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Der Tip ist super, führt bei mir jedoch zu einer Fehlermeldung:

      Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
      VLC kann die Medienadresse 'http://10.1.1.21:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen.
      Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.


      Muss morgen mal genauer forschen ...
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Ich wollte heute den Fehler nachvollziehen. Er tritt aber nicht mehr auf.
      Es funktioniert jetzt so weit.

      Nochmal danke
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !