HDD geht nicht rechtzeitig in Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDD geht nicht rechtzeitig in Standby

      Ich habe in meinen Settings meiner Ultimo 4k eingestellt dass die interne Festplatte nach 10min Inaktivität in den Standby geht. Leider dauert das immer länger.

      An was kann das liegen? vll diese EPG Datei im Grundverzeichnis der Festplatte?


      Kann man auch irgendwie einstellen dass die Festplatte beim Wechsel der Ultimo in den Standby (nicht komplett aus) ebenso mit abgeschaltet wird wenn sie nicht aktiv ist?
    • ok und wo finde ich diesen Flashspeicher in der Verzeichnisstruktur des Receivers?? Gibt es keinen Menüpunkt der den Speicherort dieser epg.dat definiert?

      Was macht diese Datei überhaupt genau?
    • Gib doch mal im Wiki "epg.dat" in das Suchfeld ein. Dann landest Du dort:
      Einstellungen - EPG – Vu+ WIKI

      In der epg.dat werden - nomen est omen - die EPG-Daten gepeichert.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • ok bestens. soweit verstanden.

      Will diese epg.dat aber nun probeweise in den internen Speicher schieben.

      In welchen Unterordner des internen Speichers legt man die Datei nun am besten? wo habt ihr die liegen?
    • also epg.dat im internen Speicher hat nichts gebracht bzw ändert nichts am Grundproblem. Weiß jetzt dass in diese epg.dat ja nur geschrieben wird wenn der Receiver komplett ausgeschaltet wird (nicht Standby). Lege die epg.dat somit wieder im Standardverzeichnis der internen Festplatte ab.

      Wieso bei Einstellung von 10min Abschaltdauer der Festplatte diese erst nach 12min und bei der Einstellung 5min erst nach 6min ausgeht weiß ich nicht. Bei meinem alten Technisat Receiver war das noch Sekunden genau. Habe jetzt einfach die 5min eingestellt und lebe mit 6mins.
      Ist bei euch auch diese Unschärfe da?

      Eine Lösung zu meiner Ausgangsfrage habe ich bisher auch noch nicht finden können:
      "Kann man auch irgendwie einstellen dass die Festplatte beim Wechsel der Ultimo in den Standby (nicht komplett aus) ebenso mit abgeschaltet wird wenn sie nicht aktiv ist?"
      Weiß da jemand mehr ob sich das einstellen lässt??
    • Also bei mir sind 10 Minuten eingestellt und sie wird dann auch nach 10 Minuten abgeschaltet. Das macht sie aber nur im Standby (nicht Deep Standby) weil bei mir permanent Timeshift läuft.

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • naja wird wahrscheinlich noch keiner so genau gemessen haben obs wirklich exakt 10 Minuten sind. Wäre ja auch eigentlich egal ob +-2min.

      Was halt noch schön gewesen wäre ist der Punkt mit dem Festplatten gleich mit abschalten wenn Receiver in Standby geht. Unabhängig von der Zeiteinstellung. Natürlich nur wenn auf HDD keine Aktivität.