Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tarantul schrieb:

      Wie du auf dem Bild (EPG1.jpg) gemacht hast, wird natürlich überhaupt nicht klappen.
      Ich habe mit „txt.xml“ nur das System gezeigt, wie ein URL in eine sources.xml eingefügt wird.
      Du kannst nicht einfach txt.xml unter /etc/epgimport
      kopieren.
      Ich habe jetzt für dich die Arbeit zu erleichtern eine iptv.sources.xml angehängt. In diese Datei musst du dein URL eintragen.
      Du musst jetzt eine iptv.channels.xml
      mit Sender-Referenzen basteln, damit über sources Datei EPG zugewiesen wird.
      Beide dann mit Totalcommander unter /etc/epgimport kopieren.
      Du wirst dann unter EpgImport „IPTV EPG“ sehen und
      darunter iptv.
      Dann müsste klappen.
      Vielen Dank Tarantul,

      die entsprechende Liste kann ich nun auswählen. Leider habe ich trotzdem kein EPG. Vielleicht liegts ja an der Channel.xml.

      Besteht die Möglichkeit Anhand meiner eigenen Sender eine Channel.xml zu erstellen? Oder gibts eine andere Möglichkeit, EPG für meine Sender zur Verfügung zu haben? EPGImport liefert ja einige Sources.xml Dateien mit (bspw. Rytec...)
    • Überprüfe, ob die Senderreferenzen in der channels.xml mit denen auf deinem Receiver übereinstimmen. Ein Blick in das logfile von EPGImport könnte auch schon hilfreich sein.

      Eine channels.xml kannst du dir auch selbst erstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lustiges Bassgebrumm ()

    • Es hängt davon ab um welche Sender es geht.
      Wenn es um die SAT-Sender geht würde
      rytec.sources.xml
      rytec.channels.xml
      auch ausreichen.
      Bei dir gehts wahrscheinlich um IPTV Sender.
      Du hast ein URL.
      Wenn diese URL EPG liefert, kannst du mit JediMaker
      iptv.sources.xml und iptv.channel.xml
      erstellen.
      Wenn alle diese Möglichkeiten nicht sind, musst du einfach iptv.channel.xml mit Sender-Referenzen selbst erstellen.
    • Wo finde ich denn das Logfile?

      Ich verwende jetzt mal die jmx.IPTV Dateien. Damit bekomme ich bei einem großen Teil meiner Sender das EPG angezeigt. So passt das für mich.

      Vielen Dank nochmals für eure freundliche Unterstützung und Geduld.
    • obrok schrieb:

      Wo finde ich denn das Logfile?
      Logfile:
      - EpgImport starten
      - Menü Taste drücken und Log Datei öffnen
      - Mit blauer Taste wird unter /tmp/ gespeichert
      - Mit roten Taste gelöscht

      Bevor du Logfile hier veröffentlichst, überprüfe erst, ob dein URL drin ist. Lösche diese.
      Sonst wirst du hier Ärger bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • epg funktioniert nicht

      servus leute, habe ein problem mit meinem epg importer und zwar wenn ich meine qellen einfüge und sie runterladen möchte sagt er mir keine aktiven quellen gefunden


      jemand eine ahnung wieso es nicht funktioniert
    • Es kann mit mehreren Faktoren zusammenhängen.
      -EPG Import Einstellungen
      -EPG Einstellungen unter Menü/VTI/ Epg
      Einstellungen
      -Deine Quelldatei liefert kein EPG
      Es gibt epg.log, wäre eventuell hilfreich
      Um welche Sender geht es?
    • Guten Abend,
      ich hole mit EPGimport nur "Italia - Basis" aus der Gruppe "Italia XMLTV", also die freien RAI-Kanäle RAI1, RAI2, RAI3, RAIstoria, RAIscuola in HD. (Alle anderen interessieren mich nicht.)
      Die Daten werden jeden Vormittag abgeholt und reichen ungefähr bis zum übernächsten Tag um 2 Uhr morgens (also nicht zu vergleichen mit deutschen Kanälen ...).
      Der letzte Erfolg war am Freitag mit Daten bis heute (Sonntag) um 2-3 Uhr morgens.
      Gestern und heute hat der Abruf offenbar keine Daten mehr gefunden - jetzt werden auf diesen RAI-Kanälen überhaupt keine EPG-Daten mehr angezeigt.
      Auch Umschalten auf die Sender und Scannen mit SmartEPGvu+ fördert keine EPG-Daten mehr zutage.
      Der Empfang all dieser Kanäle ist in keiner Weise beeinträchtigt, und alle anderen EPG-Daten werden wie immer eingelesen.
      Da all dies auf meinen beiden Boxen in gleicher Weise passiert ist (wobei auf einer gar kein EPGimport aktiviert ist), gehe ich davon aus, dass der Fehler ...
      - nicht bei EPGimport
      - nicht bei einer Box
      - sondern wohl auf Seiten der RAI vorliegen muss.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat, woran die Sache liegen könnte und wie ich sie beheben kann.
      Auch wäre ich beruhigt zu erfahren, nicht der einzige Betroffene zu sein ...
      Danke für jede Antwort!
      ________________________________
      • Vu+ Duo 4K (2019) - SSD Samsung EVO 870 1TB
      • Vu+ Uno 4K SE (2022) - SSD Samsung EVO 870 500GB
      • Vu+ Uno 4K SE (2023) - SSD Samsung EVO 870 500GB

      Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      Erweiterungen: AutomaticFullBackup | Automove | Dateimanager-VTi | EMC | FritzCall | MultiQuickButton | OpenWebif | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | VPS | VU+Remote
    • tarantul schrieb:

      Um welche Sender geht es?
      hast du schon mal ne rytec.sources.xml gesehen wo der Sender mit dabei ist ?
      #SERVICE 1:0:19:9CA5:191:270F:FFFF0000:0:0:0:http%3a//......
      #DESCRIPTION SONY AXN HD
      oder gibt es eine andere Alternative, wenn man keinen Kabelanschluss hat an das EPG von Sony AXN ran zu kommen ?
      MfG
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Du meinst wohl in der "rytec.channels.xml" Datei. In dieser Datei gibt es für Cabel "SONY CHANNEL" Da ich kein Cabel habe, kann ich nicht testen.
      Du kannst aber diese Zeile in rytec.channels.xml einfügen und versuchen.

      <!-- Cable --><channel id="SonyEntertainmentTV.de">1:0:19:9CA5:191:270F:FFFF0000:0:0:0:</channel><!-- SONY AXN HD -->

      Ich weis aber nicht ob EPG für SONY AXN HD gesendet wird und unter "SonyEntertainmentTV.de"

      Auf 19.2E gibt es kein SONY AXN HD.

      Hemingway schrieb:

      Guten Abend,
      ich hole mit EPGimport nur "Italia - Basis" aus der Gruppe "Italia XMLTV", also die freien RAI-Kanäle RAI1, RAI2, RAI3, RAIstoria, RAIscuola in HD. (Alle anderen interessieren mich nicht.)
      Alle diese Sender sind in der "rytec.channels.xml" vorhanden, die du erwähnt hast.
      Müsste eigentlich ohne Probleme laufen.
      Versuche folgendes:
      -Vergleiche die Referenzen deiner und in der unten "rytec.channels.xml" befindlichen REF Zahlen.
      -Überprüfe EPG-Import konfiguration und unter Menü>VTI>Einstellungen EPG
      -Überprüfe Bei EPG-Import-Konfiguration die Zeit . z.B auf 07.15 Uhr stellen oder mit früheren Zeitraum testen.
      Spoiler anzeigen

      <!-- Cable --><channel id="Rai1.it">1:0:1:C0:32:18:FFFF0000:0:0:0:</channel><!-- Rai1 -->
      <!-- Cable --><channel id="Rai2.it">1:0:1:C1:32:18:FFFF0000:0:0:0:</channel><!-- Rai2 -->
      <!-- Cable --><channel id="Rai3.it">1:0:1:C2:32:18:FFFF0000:0:0:0:</channel><!-- Rai3 -->
      <!-- Cable --><channel id="RaiStoria.it">1:0:1:C9:34:19:FFFF0000:0:0:0:</channel><!-- Rai Storia -->

      Ich nehme an, dass du Cabel hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • sodex schrieb:

      tarantul schrieb:

      Da ich kein Cabel habe, kann ich nicht testen.
      habe ich ja auch nicht - also nützt mir das einfügen der Zeile in die rytec.channels.xml ,wenn ich eine verwenden würde, auch nichtsMfG
      heisses Pflaster :whistling: ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • @tarantul: Vielen Dank für deine Antwort!
      Als erstes muss ich mich entschuldigen, dass ist nicht gesagt habe, dass ich Sat habe, nicht Kabel ...

      In meiner userbouquet.italien__tv_.tv sind die Adressen der RAI-Kanäle die folgenden (HD):

      #NAME Italien (TV)
      #SERVICE 1:0:19:D49:1450:13E:820000:0:0:0:
      #SERVICE 1:0:19:D4A:1450:13E:820000:0:0:0:
      #SERVICE 1:0:19:D4B:1450:13E:820000:0:0:0:
      #SERVICE 1:0:19:2146:3070:13E:820000:0:0:0:
      #SERVICE 1:0:19:2149:3070:13E:820000:0:0:0:

      während die von dir im Spoiler angeführten wahrscheinlich noch die alten (SD) sind.
      Was in meiner rytec.channels.xml steht, kann ich leider noch nicht ermitteln, da ich *schäm* die Datei noch nicht gefunden habe ...
      Deine anderen beiden Punkte (Konfigurationen checken) haben keine Probleme ergeben, aber ich werde sie natürlich nach der Prüfung der rytec.channels.xml nochmal durchgehen.
      ________________________________
      • Vu+ Duo 4K (2019) - SSD Samsung EVO 870 1TB
      • Vu+ Uno 4K SE (2022) - SSD Samsung EVO 870 500GB
      • Vu+ Uno 4K SE (2023) - SSD Samsung EVO 870 500GB

      Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      Erweiterungen: AutomaticFullBackup | Automove | Dateimanager-VTi | EMC | FritzCall | MultiQuickButton | OpenWebif | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | VPS | VU+Remote
    • ich befinde mich zur Zeit im Ausland. Habe bei mir kein Laptop um zu überprüfen, ob diese Service-Referenzen in der rytec.channels.xml befinden.

      Du brauchst dich nicht zu „schämen“.
      rytec.channels.xml und
      rytec.source.xml
      befinden sich unter /etc/epgimport/
      Du kannst rytec.channels.xml mit einem ftp Program
      kopieren und mit Notepad++ öffnen und suchen lassen, ob diese Referenzen für SAT dort stehen.
      Wenn Ja, dann müsste mit EPG klappen, wenn die Einstellungen für EPG richtig ist. In rytec.source.xml
      befinden sich die Quelldateien für Italien.
      Wenn nicht, dann müssten diese REF in
      rytec.channels.xml eingefügt werden.
      Bei meinem Beispiel oben war mir Cable nicht für 19.2E.
      Dementsprechend müsste angepasst werden.

      mfg
    • @tarantul: Danke für die Hilfe! Falls du im Ausland Urlaub machst: Genieß ihn bitte ungestört. Das Thema ist nicht so dringend.

      Komisch: In /etc/epgimport/ liegt keine Datei rytec.channels.xml - nur die Datei rytec.sources.xml vom 15.2.21 (was natürlich nicht das Erstelldatum sein muss).
      Darin ist wohl dieser Abschnitt relevant:

      <source type="gen_xmltv" channels="rytec.channels.xml.gz">
      <description>Italia - Basis</description>
      <url>rytecIT_Basic.gz</url>
      <url>rytecIT_Basic.gz</url>
      <url>rytecIT_Basic.gz</url>
      <url>rytecIT_Basic.gz</url>
      <url>rytecIT_Basic.gz</url>
      </source>

      Mit dem Kopieren/Editieren der rytec.channels.xml käme ich schon klar, aber was ich mit der rytec.sources.xml anstellen kann/muss, weiß ich leider nicht. Der simple Aufruf der URLs erzeugt nur 404-Fehler.
      ________________________________
      • Vu+ Duo 4K (2019) - SSD Samsung EVO 870 1TB
      • Vu+ Uno 4K SE (2022) - SSD Samsung EVO 870 500GB
      • Vu+ Uno 4K SE (2023) - SSD Samsung EVO 870 500GB

      Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      Erweiterungen: AutomaticFullBackup | Automove | Dateimanager-VTi | EMC | FritzCall | MultiQuickButton | OpenWebif | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | VPS | VU+Remote
    • Versuche mit beiden unten, bis ich wieder da bin
      Beide unter:
      /etc/epgimport/
      kopieren
      Dateien