Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau,
      sources.xml ist für EPG Quelle und bei EPGImport
      wird für EPG ausgewählt
      channels.xml ist für die Zuweisung von EPG Daten
      an Bouquets zuständig.
      Die Referenzzahlen von channels.xml und Bouquets sind identisch.

      Du musst dann unter EPGImport EPG suchen lassen.

      JediMaker hat mit:
      rytec.sources.xml und rytec.sources.xml
      nichts zutun.
    • Ok dann verstehe ich es richtig das EPG Import sich die Daten selbst von Jedimaker holt??
      Ich kann bei EPG Import die Quelle von JediMaker auswählen aber mit zeigt es trotzdem kein EPG an :-(.
      Kann ich meine EPG URL nich manuell bei EPG Import einfügen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rickster ()

    • EPGImport holt EPG von JediMaker erstellten
      *.sources.xml. Dieser befindet sich unter /etc/epgimport.

      Es ist auch nicht notwendig, da JediMaker ja
      ein *.sources.xml wie oben erwähnt erstellt hat.
      Ausserdem: EPG wird über JediMaker erstellten *.channels.xml an Bouquets zugewiesen.

      Wenn du unter EPGImport JediMaker EPG angeklickt und EPG suchen lassen hast und kein EPG gefunden wird, könnte folgende Ursachen haben:

      1. *.sources.xml könnte fehlerhaft sein.
      2. Bouquets sollten mit DVB(1) erstellt werden.
      (meine persönliche Empfehlung) Kann auch
      natürlich mit 4097 oder 5002 erstellt werden.
    • Ich komme nicht weiter bin am verzweifeln :(
      Habe alle Bouquets gelöscht bei Jedi dann habe ich EPG Import gelöscht und neu Installiert dann habe ich Bouquets bei Jedi neu erstellt auf DVB(1) Quelle bei EPG Import aufgewählt und findet trotzdem kein EPG das ist zum heulen.
      Zumal bei XStreamity alles sauber läuft.
    • Wenn unter Xstreamity EPG bezogen wird, müsste mit JediMaker auch EPG bezogen werden.

      Wenn du möchtest:
      -jedimakerxtream.sources.xml
      -jedimakerxtream.*.channels.xml
      mit Notepad++ bearbeiten und den Namen der
      Provider, Username und Passwort mit xxx ändern und
      mir per pin zukommen lassen.
      Ich kann nachsehen, ob Fehler vorhanden ist.
      Ich melde mich dann morgen hier.
    • Guten Morgen,
      Habe die Seiten hier überflogen, habe das Problem das wenn der epgimport automatisch am Morgen anfängt sich meine vu Uno 4k aufhängt und das Display grün leuchtet.
      Es hilft dann nur den Receiver stromlos zu machen. Wenn ich manuell das epg starte zeigt er mir das epg beim IPTV an ohne Fehler.
      Hatte schon jemand das Problem und ich hab es übersehen?
    • Hast Du mal unter media/hdd geschaut ob es ein Crashlog gibt? Ansonsten mal das Debuglog einschalten. Beim nächsten mal, wenn sich die Box aufhängt die Powertaste so lange gedrückt halten bis die Box neu startet.
    • jalsilax schrieb:

      die Powertaste...
      ... der Fernbedienung(ca. 10 Sekunden). ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Keine Ahnung, ob das was mit der Darstellung im Display zu tun hat.

      Im Debug-Log finden sich Fehlermeldungen zu EPGimport. Das Plugin stürzt ab, weil eine Datei nicht gefunden werden kann:

      exceptions.OSError: [Errno 2] No such file or directory: '/etc/epgimport/jedimakerxtream.xxxx.xx.channels.xml'

      Das ist um 06:35 Uhr passiert.

      Außerdem lässt Du EPGrefresh in der Nacht automatisch scannen. Der Scan wurde um 3:56 Uhr gestartet. Du hast aber keine Sender oder Bouquets zum Scannen eingestellt. Darum macht EPGrefresh da nichts.
    • Eine sehr außergewöhnliche Idee, die
      nichts bringen würde.
    • Wo müsste denn die Datei "rytec.channels.xml.xz" liegen?
      In der "rytec.sources.xml" wird drauf verwiesen, aber ich finde die nicht

      Ich habe das Problem, dass Gewisse Channels kein EPG zugeordnet bekommen, obwohl es in der EPG Datei vorhanden ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phritney ()

    • rytec.channels.xml und rytec.sources.xml
      beide müssen sich unter:
      /etc/epgimport
      befinden.
      Dann über EPGImport gewünschtes auswählen
      und EPG suchen lassen.

      "rytec.channels.xml.xz" kann auch unter
      /etc/epgimport/ kopiert werden, hat aber keine
      Auswirkung über den EPG-Bezug.
      Diese Datei ist die gepackte rytec.channels.xml

      Wenn EPG nicht gefunden wird, kann es sein, dass die Quelle inzwischen dicht ist.
    • Hallo,

      ich bekomme für die frei empfangbaren UK Sender vom Astra 28.2 keine EPG Daten importiert.

      Ich habe EPGImport vom Feed installiert und hatte bisher die dort mitgelieferten sources.xml und channels.xml verwendet. Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, habe ich die rytec.sources.xml und rytec.channels.xml vom Post #1040 installiert.Vielen Dank dafür, damit hat sich bei mir der EPG für die italienischen Sender auch sehr verbessert. Sowohl die Anzahl der Tage, als auch die Qualität der EPG Daten ist besser geworden.

      Für die UK Sender vom Astra 28.2 bekomme ich jedoch immer noch keinerlei EPG-Daten importiert. Speziell interessiert mich der Sender foodxp.

      Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen oder eventell Konfigurationsdateien zur Verfügung stellen?
    • Folgende Dateien könnten dir helfen:


      1."uk1.channels.xml" und "uk1.sources.xml" unter:
      /etc/epgimport
      kopieren

      2. Über EPG-Import mit blauer Taste UK1 markieren, mit grün speichern und mit gelber taste
      für UK, EPG suchen.


      Gesuchte Sendung "FoodXP" ist dabei.
      <!-- 28.2E --><channel id="FoodXP.uk">1:0:1:CB88:831:2:11A0000:0:0:0:</channel><!-- Food XP -->
      Dateien
      • uk1.channels.xml

        (157,49 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • uk1.sources.xml

        (321 Byte, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Herzlichen Dank für die beiden Dateien!

      Da ich das EPG-Import vom Feed verwende hat der Download der EPG-Daten per https nicht funktioniert. Ich habe im Browser versucht ob ich die Datei auch per http downloaden kann. Da das funktioniert habe ich in der uk1.sources.xml das "https" in der URL auf "http" geändert. Daraufhin hat der Download im Plugin wohl funktioniert (siehe beiliegendes logfile). Allerdings werden anschliessend keine EPG Daten importiert.

      In der uk1.channels.xml ist der FoodXP eingetragen. Kann es sein, dass die Zuordnung auf meiner VU+ noch angepasst werden muss? Wie könnte ich das überprüfen?
      Dateien
      • epgimport.log

        (689 Byte, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Gecko ()

    • Die Anweisungen von der Post: 1.052
      in diesem Bereich wie da geschrieben steht
      genau befolgen. Dann müsste gehen.

      Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources


      EDIT:
      EPGImport vom Feed kann mit „https“ nicht
      umgehen. Deshalb muss diese epgimport.py
      genommen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()