Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn man einen gültigen URL hat, war die
      Schreibweise richtig.

      Du kannst die Zeile mit den 5 Tagen dann streichen.
      Müsste dann die URL Zeile ohne 5 Tage so aussehen:

      <sources>
      <sourcecat sourcecatname="BouquetMakerXtream IPTV">
      <source channels="/etc/epgimport/bouquetmakerxtream.IPTV.channels.xml" nocheck="1" type="gen_xmltv">
      <description>IPTV</description>
      <url>http(x)://iptv.net:8000/xmltv.php?username=xxxxxxx&password=xxxxxx</url>
      </source>
      </sourcecat>
      </sources>

      bei http(x)
      (x) muss natürlich weg
      Die URL darf im Form nicht veröffentlich werden, deshalb sind Passwörter sind mit xxxxx ersetzt.
    • Dann weiss du jetzt Bescheid.
      Du kannst auch mit Xstreamity auch versuchen und dort in den nächsten Tagen testen, ob eventuell für 2 oder 3 Tage EPG gibt.
    • ich habe noch ein anderes Problem .ich habe das plug-in so eingestellt das jede Nacht die Daten geladen werden .
      wenn ich dann aber in die Sender gehe ist kein epg vorhanden .
      wenn ich im plug-in das Update manuell starte sind die Daten sofort da .
    • Um welchen Plugin geht es?
      Xstreamity oder BouquetMakerXstream?
    • Ich habe deshalb nachgefragt, weil für mich nicht eindeutig war, ob EPG für SAT, IPTV ( Xstreamity oder Bouquetmakerxtream usw..) geht.
    • Du kannst wie folgt als Beispiel versuchen:

      Die Zeit bei BouquetMakerXstream: 23.00 Uhr
      Die Zeit bei EPGImport : 23.05 Uhr

      Die Zeit bei EPGImport muss paar Minuten später sein.
    • Es hängt mit Bouquet-Update zusammen.
      Die Uhrzeit kann man einstellen.

      Dann EPGImport -Zeit dementsprechend etwas
      später einstellen.

      Es hängt alles, wie immer erwähnt vom Provider ab.
      Es gibt wenige gute Provider, die zuverlässig Daten liefern.

      Ich bevorzuge manuelle EPG updates.
    • ->>Allgemeine Einstellungen
      ->>Automatische Live Bouquet Update
      Wenn man hier als „ja“ klickt, erscheint darunter die
      Uhrzeit.
    • Hallo,
      ich habe die in Post 1009 hinterlegten Channels und Sources installiert.
      Funktioniert Perfekt, vielen dank.
      Nun wollte ich mal fragen ob jemand funktionierende sources xml mit Channels xml für Sky UK hat?
      Bei den installierten Sources zeiht er by Sky UK keine Daten

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommesPommes ()

    • Kann er auch nicht.
      Hast du denn eine SAT-Schüssel, die nach 28,2E für UK-Sender gerichtet ist?
    • Nein, meine Schüssel steht auf 19,2. würde denn EPG heruntergeladen, wenn ich eine Kanalliste importiere für 28,2?
      Natürlich könnte ich die Sender damit nicht schauen, aber mir geht es wirklich nur um das EPG.
      Und damit gleich die Frage: wenn es ginge, wo könnte ich so eine Liste herbekommen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommesPommes ()

    • Alleine „uk.sources.xml“ vom 23.2 E nütz dir nichts, weil du die EPG Signale nicht auffangen kannst.
      In der „rytech.sources.xml“ sind UK-Sender drin. In „rytech.channels.xml“ sind die Sender mit UK-Sender Referenzen enthalten.
      Auf diesem Weg wird es nicht gehen.
      Du hast ja Xstreamity und einen Provider. Wenn du über Provider für UK kein EPG hast, dann würde ich sagen einen Provider nehmen, der für UK zuverlässige EPG sendet.
      Es gibt auch die Möglichkeit EPG über verschiedene Anbieter zu beziehen.
    • Danke,
      ich dachte, dass ich für die betroffenen Sender die Reference aus der rytech.channels.xml übernehmen könnte, und damit dann das epg verknüpft wäre, aber da habe ich wohl einen Denkfehler?
      Woher weiss Rytech, ob meine Schüssel wirklich auf 28,2 pointet? Eigentlich müsste doch das Bouquet ausreichen?
      Wenn ich bei EPG import auf Sky Live und Sky dead gehe und nur diese Quellen importiere findet er null Ereignisse.
      Ich dachte das wäre der Fehler?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommesPommes ()