Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, tut mir leid, da hab ich keine Ahnung. Ich schätze da solltest du Google bemühen.
      - How much for the Ape? -
    • Hi, hätte mal ne Frage.
      in meiner epgimport Liste sind von meinem Provider die Channel.xml und Source.xml Dateien zu sehen. leider wird bei der epgimport Suche 0 angezeigt. Habe beim Provider einen Haken gesetzt, Sichern gedrückt und dann nach Kanälen gesucht. Leider wird mir nichts angezeigt. Habe es mit XStreamity 3.64 und Jedimakerxtream 6.20 versucht. Könnte es daran liegen, dass ich über Sat logischerweiße alle EPG´s habe und es sich dann mit IPTV beißt?

      Habe eine VU+ Solo2 mit VTI 15 Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coldi ()

    • Ja habe es vom Feed und die Rytec.sources von seite 637 ersetzt. Er hat bei Rytec Deutschland Basis.xz über 20.000 Kanäle gefunden, siehe Foto aber wenn ich dann auf "Sichern" drücke und raus gehe, ist kein EPG bei iptv da. Deutschland Basis ist auch ausgewählt.
      Dateien
    • EPG für SAT ist und IPTV sind unterschiedliche Sachen.
      Wenn mit Xstreamity kein EPG angezeigt wird, könnte sein, dass dein Provider kein EPG sendet.

      Installiere Xstreamity 3.69 und kopiere *EpgImport.py
      von Xstreamity auf original.
      Du musst einmal EpgImport laufen lassen.
      Wenn EPG vorhanden ist, wird bei Xstreamity angezeigt.
      * Bei Xstreamity Bereich in diesem Form
    • Du brauchst nicht lang zu drücken. Wenn epg gesendet wird, siehst du schonepg, wenn du auf der linken Seite befindliche Kanäle gehst. Vorher kannst du"Manuelle EPG" starten.
      Wenn man in Xstreamity EPG sieht, bedeutet nicht, dass man Bouquetauch EPG sehen wird. Xstreamity EPG kann man auf Bouquet nicht übertragen.

      Für die Xstreamity EPG erweiterte EpgImport.py unter:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EpgImport/
      mit einem z.B ftp Programm kopieren. Vorher dort befindliche EpgImport.py und EpgImport.pyo löschen. (mit init 4 stoppen und nach kopieren mit init 3 GUI starten)

      karlbutgereit schrieb:

      Hallo,
      Wie erhalte ich epgs Fuer für iptv über epgimport
      Für iptv gib es grundsätzlich epg, wenn die Sender auch mit der Sendung epg senden. Gibt es andere Möglichkeit an iptv Sender epg zu zuordnen: Ja aber eine sehr mühselige und eine Bastelarbeit mit Referenznummern und eventuell an lamebd.

      Unter /etc/epgimport/ müssen die Dateien als Beispiel "rytec.sources.xml" und "rytec.channels.xml" vorhanden sein. "rytec.channels.xml" kann auch in Form von "rytec.channels.xml.gz" oder in "rytec.channels.xml.xz " Form sein.

      rytec.sources.xml ist zu Ablesen der epg Daten von der url zuständig

      rytec.channels.xml Datei hat die Referenznummern der Sender.

      Wenn man diese dateien hat, erscheint die sources.xml bei plugin unter Erweiterungen/EpgImport. Wenn Queldatei und Referenzen stimmen, werden epg Daten abgelesen und erscheinen bei der Sendung.
      Die Dateien können auch natürlich auch my.rytec.sources.xml und my.rytec.channels.xml heisen.
      Dateien
      • EPGImport.py.zip

        (5,17 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • EpgImport.py war für Xstreamity.
      Für Bouquet geht mit Jedimaker. JediMaker erstellt source und channellist unter etc/epgimport. Dann mit EpgImport suchen lassen.
      Wenn mit JediMaker auch nicht geht, dann wie ich bei der Post 756 geschrieben habe.
      Ich wüsste momentan auch keine andere Möglichkeit.
    • Coldi schrieb:

      Du würdest Jedimaker dem XStreamity vorziehen?
      Wenn man nur über Bouquet epg beziehen will, dann auf jeden Fall.
      Beide Plugins sind, was epg betrifft, sehr unterschiedlich.