Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom JediMaker erstellte source.xml wird bei
      Bei Epgimport eingetragen. Wie zum Beispiel Xstreamity auch macht.

      wenn du auf blaue Taste drückst, müsstest du dort den Namen sehen. Drauf mit OK Taste betätigen und darunter die befindliche sources aktivieren.
      Mut grüner Taste speichern und anschliessend mit gelb epg durchsuchen lassen.
      Dann wird channel.xlm gelesen und epg an die Sender übertragen.
      Wenn channel.xlm leer ist, dann wird wohl nichts gehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Also ich habe eine Source.xlm im epgimport liegen, aber es passiert einfach nichts, ich weiß nicht, ob ich da noch irgendwas eintragen muss. Habe einen EPG xlm link und weiß nicht was ich damit machen muss. Muss der Link ggf. in der source xml eingetragen werden?

      Gerade mal in die channels.xml geguckt, da sind keine Sender drin, dann kann das auch nicht funktionieren, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirPhilippF ()

    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Dein Problem kann mehrere Ursachen haben.
      Wenn JediMaker für Bouquet und zum EPG Erstellen richtig eingestellt wurde, wird von JediMaker für den EPG Bezug 2 Dateien erstellt.
      „jmx.xxxxx.sources.xml „ Das ist die url der EPG Quelldatei
      „jmx.xxxxx.channels.xml“ in Bouquets erhaltenen Senderliste
      Beide befinden sich im Ordner: etc/epgimport.
      Nach GUI Stark trägt sich dein sources unter EPGImport .
      Über EPGImport musst du dein sources aktivieren und EPG durchsuchen lassen.
      Dann wird EPG Dateien zu den Sendern zugeordnet.

      Wenn „jmx.xxxxx.channels.xml „ leer ist, kann kein EPG zu den Sendern hin zugeordnet werden.
      Dann liegt ein Bedienungfehler von Jedimaker für die EPG Erstellung. (Vorausgesetzt unter Xstreamity hat man EPG) „xstreamity.xxxxx.channels.xml“ wird dann nicht leer sein.

      Siehe bei der Post 765, so sehen diese beiden Dateien ähnlich aus.

      Noch kleine Hinweise:
      -epgrefresh sollte man deaktivieren oder entfernt, schafft Konflikte
      -Bevor man EPGImpost betätigt, sollte auch epg.dat gelöscht werden. Siehe das Bild unten
      -Einstellungen von Menü/VTI/Einstellungen-EPG
      Siehe die Bilder unten.

      Ich würde an deiner Stelle Image zurückspielen und Jedimaker mit EGP Zuweisungen erneut versuchen.
      Dateien
    • Hallo Zusammen,

      ich habe den EPG Importer Plugins installiert. Habe auf meiner Box Gigablue Quad Plus das OPEN ATV 6.4 am laufen. Habe die entsprechenden Import Quellen ausgewählt und das Plugin importiert auch mehr als 70000 Einträge .
      Jedoch man sieht dann in den IPTV Programm Listen keine EPG Informationen ! Muss ich noch was umstellen damit die Einträge auch angezeigt werden?
    • Hallo Astrit,
      in diesem VTI-Form wird man deine Fragen bezüglich zu OPEN ATV6.4 kaum beantworten können. Beide Systeme sind doch etwas unterschiedlich.

      Aber allgemein:
      Wenn du in diesem Bereich liest, EPG bekommt man, wenn Sender auch EPG zur Verfügung stellen.
      Um diese EPG zu den Sendern zuweisen zu können, muss man *.source.xml und *.channel.xml Dateien haben.
      Bei deinem System ist auch nicht anders.
      mfg
    • Hallo tarantul,

      vielen Dank für deine hilfe. Ich kenne mich leider nicht so gut aus (Neuling) und versuche seit Tagen EPG für meine IPTV Kanäle zu bekommen, leider ohne Erfolg.
      Wo oder wie bekomme ich die von dir erwähnten *.source.xml und *.chanel. xml?
      Mfg
    • @tarantul

      vielen Dank für deine ausführliche Antwort! EIn Frage meinst du ich soll das gesamte VTi Image neu einspielen, oder meinst du ich sollte Jedi Maker Erweiterung deinstallieren und nochmal neu installieren und meine m3u neu einfügen?
    • astrit schrieb:

      Hallo tarantul,Wo oder wie bekomme ich die von dir erwähnten *.source.xml und *.chanel. xml?
      Mfg
      Hallo astrit,
      da ich mich mit ATV nicht auskennte, würde ich dir vorschlagen in einem ATV Form nach „EPG für IPTV“
      zu suchen.

      SirPhilippF schrieb:

      @tarantul

      Frage meinst du ich soll das gesamte VTi Image neu einspielen…
      Du kannst JediMaker vollständig deinstallieren und wieder installieren. Bei der Deinstallation müssten von JediMaker angelegten Bouquets und unter etc/epgimport befindliche source.xml und chanell.xml auch gelöscht werden.
      Wenn das für dich kompliziert ist, habe deshalb vorgeschlagen dein Backup wieder zurückzuspielen.
      Ich mache immer mit Automatic-Fullbackup für 4K Boxen eine Sicherung bevor ich mit einem Plugin experimentiere. Dauert ca. 5 bis 6 Min.
      Das würde ich jedem vorschlagen.
      Grüsse
    • Hey Tarantul,

      erstmal danke für deine Geduld mit mir/uns :) Ich habe jetzt nochmal alles genauso gemacht wie du es beschrieben hast. Also bisher hat es noch nicht geklappt. Unter meiner xml.xxxx.source findet epgimport nix. Mit deiner Rytec Germany hat er jede Menge einträge gefunden aber es kommt trotzdem kein EPG.
      Könntest du mir mal deine epgimport Version sagen? Oder ist das die "alte" vom VTI Feed? Würdest du mir vielleicht mal deine Jedimaker bzw. XStreamity einstellen zeigen/sagen? Je nachdem was du von beiden benutzt.

      So sieht meine jmx.xxxx.channels.xml aus:
      Spoiler anzeigen

      <?xml version="1.0" ?>
      <channels>
      <channel id="ard.de">1:0:1:02a4:8325:0:0:0:0:0:http%3a//example.m3u8</channel>
      <channel id="ard.de">1:0:1:02a4:8324:0:0:0:0:0:http%3a//example.m3u8</channel>
      <channel id="ard.de">1:0:1:02a4:eb55:0:0:0:0:0:http%3a//example.m3u8</channel>
      <channel id="ard.de">1:0:1:02a4:eb54:0:0:0:0:0:http%3a//example.m3u8</channel>
      <channel id="arte.de">1:0:1:02a4:8323:0:0:0:0:0:http%3a//example.m3u8</channel>
      <channel id="arte.de">1:0:1:02a4:eb5b:0:0:0:0:0:http%3a//example.m3u8</channel>
      <channel id="3sat.de">1:0:1:02a4:8320:0:0:0:0:0:http%3a//example.m3u8</channel>
      <channel id="3sat.de">1:0:1:02a4:eb5d:0:0:0:0:0:http%3a//example.m3u8</channel>
      <channel id="zdf.de">1:0:1:02a4:eafe:0:0:0:0:0:http%3a//example.m3u8</channel>
      <channel id="zdf.de">1:0:1:02a4:8322:0:0:0:0:0:http%3a//example.m3u8</channel>

      .....
    • Ein letzter Versuch:
      - JediMaker starten
      - Auf Playlist drücken
      - Auf mit dem grünen Lämpchen leuchtenden url drücken (url muss vorher unter etc/enigma2/jediplaylists/playists.txt eingetragen werden)
      - Bouquet name: stehen lassen, wie es ist. Oder auch einen anderen Namen eintragen. Ich habe als Beispiel „IPTV“ eingetragen. Ihr könnt belieben Namen
      eintragen.
      - Stream Type for live: DVB(1)
      - EPG url: hier erscheint automatisch die url für den EPG Bezug.
      - Auf Continue drücken (grüne Taste)
      - Auf Create drücken (grüne Taste)
      unter etc/epgimport
      Jmx.IPTV.Sources.xml
      jmx.IPTV. channel.xml Dateien erstellt.
      Es wird unter etc/enigma2/Bouquet.tv der Eintrag:
      #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.jmx_IPTV.tv" ORDER BY bouquet erstellt.
      - GUI starten
      - Mit EGPImport „IPTV“ markieren und EPG durchsuchen lassen. Ihr könnt auch andere Rytec.sources parallel laufen lassen
      Dann erscheint bei den JediMaker erstellten Bouquets EPG.

      Kleine Bemerkung:
      Zwischen den #SERVICE Einträgen in „bouquet.tv“ (unter etc/enigma2) sollte keine Abstände vorhanden sein. Wenn der Fall ist dann erscheinen keine Bouquets im Bouquets/Favoriten.
      Voraussetzung für EGP:
      Über den Url wird EPG zur Verfügung gestellt.
      Wenn mit Xstreamity mit demselben Url EPG zur Verfügung gestellt wird, wird hier auch EPG für Bouquets vorhanden sein, wenn auch nicht alle.

      Ich kann also noch ausführlicher nicht beschreiben.

      mfg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Vielen Dank für die gute Beschreibung. Welche epgimport Version nutzt du?

      Wenn ich auf DVB(1) schalte, ist alles schwarz. Erst auf 4097 sehe ich wieder was. Bisher immernoch 0 Ergebnisse. Ich glaube es liegt an der Version von epgimport...
    • Mein EPGImport ist vom Feed und 2017.
      Nach meinem wissen, gibt es keinen neuen. Ich glaube nicht, dass Problem an EPGImport liegt.
      Bei mir laufen mit JediMaker erstellten Bouquets mit DBV(1) oder auch mit 4097, 5001 oder auch mit 5002. Bei dir könnte eventuell ein Codec Problem sein.
      Ich würde vorschlagen, dass du mit Telnet folgende Codecs erneut/installierst

      Hier Service-App erneut installieren:

      Mit init 4 stoppen
      opkg remove enigma2-plugin-extensions-serviceapp exteplayer3 ffmpeg
      opkg install ffmpeg exteplayer3 enigma2-plugin-systemplugins-serviceapp
      opkg remove gstplayer
      opkg install gstplayer
      init 3 starten

      und zusätzlich :
      Mit init 4 stoppen
      opkg install gst-plugins-good-alaw
      opkg install gst-plugins-bad-adpcmdec
      opkg install gst-plugins-good-mulaw
      opkg install gst-plugins-bad-fragmented
      init 3 starten


      Versuche bitte es könnte eventuell helfen
      Dateien
      • EPGImport.png

        (165,54 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Alles klar ich werde es testen.

      Leider kenne ich mich mit Telnet noch nicht so gut aus. Muss mich da noch etwas einlesen. Hab mir schonmal Putty geladen. Weiß auch gar nicht wo ich die Plugins ablegen muss, um sie dann mit Telnet zu installieren. Aber gibt ja sicher einige Anleitungen
    • Du musst überhaupt keine Plugins ablegen. Die liegen auf dem Software-Feed, also im Internet, und werden durch das opkg-Kommando direkt von dort runtergeladen. Du musst nur die Kommandos auf der Kommandozeile ausführen.

      Dazu musst Du dich in Putty mit dem User root auf der Box einloggen.
      Das Passwort ist standardmäßig leer, also als Passwort nichts eingeben (wenn Du nicht irgendwann mal ein root-Passwort gesetzt hast).
    • und, wenn Du mal ein heruntergeladenes Plugin aus anderer Quelle per Telnet installieren möchtest/musst, dann wie sonst per FTP in den Ordner /tmp auf der Box kopieren.

      dann per telnet mit dem Befehl opkg install /tmp/*.ipk installieren

      nur so als Info ;)

      geht aber normalerweise dann meist auch über die Box per Erweiterungen installieren. Per telnet sieht man aber ggf. vorhandene Fehler detaillierter
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()