Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier macht EPG Import auch seit ein paar Tagen Probleme.

      Fing plötzlich an ohne das ich was geändert habe. Gibt ständig Spinner, allerdings nicht immer. Mal läuft es irgendwann weiter und mal geht irgendwann garnichts mehr.

      Was seltsam ist das das Problem direkt beim Start auftritt. Also genau in dem Moment wenn das Update startet.

      Einmal hatte ich den Spinner auch als ich das Update manuel gestartet hab bevor Ergebnisse gefunden wurden.


      Woher holt sich EPG Import die Quellen? Ich hab noch alte IPTV Quellen die ich garnicht mehr nutze und meines wissens auch nie hinzugefügt habe? Muss sich EPG Import irgendwie von Xstreamity geholt haben? Dort hab ich die Playlisten bereits entfernt. Jemand eine Idee wo die EPG Quellen noch gespeichert sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IIIIIIIIIIIIIIIIIIII ()

    • EPG Quellen sind unter etc/enigma2/epgimport
      gespeichert.
      Es sind die *.sources.xml Dateien.
      Es nutzt nichts, wenn du von Xstreamity die playlists.txt löschst. Die url String ist noch unter zB als:
      etc/enigma2/epgimport/xstreamity.sources.xml
      vorhanden.
      Wenn du JediMaker auch nicht benutzt, ist die jmx.sources.xml auch noch unter etc/enigma2/epgimport/jediepgxtream vorhanden.
      Wenn EPG läuft, dann solltest du natürlich
      diese genannten sources.xml nicht mehr markieren oder irgendwo speichern und dann löschen.
      Dies könnte eine der Ursachen sein.
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Oh man den Pfad hätte ich auch selber finden können. Vielen Dank.

      Ich hab mal alles gelöscht und in Xstreamity eine manuelle Suche gestartet. Gab direkt wieder einen Spinner für 2-3 Minuten. Dann in EPG Import eine manuelle Suche gestartet. Menu verlassen und als ich gerade umschalten wollte blieb das Bild stehen. Dann wurde alles schwarz, Display der Duo4k grau und das wars. Hab dann per Telnet reboot ausgeführt.

      Keine Ahnung was da los ist. Nach dem reboot hab ich wieder eine manuelle Suche gestartet und es gab weder Spinner noch andere Probleme.
    • An deiner Stelle würde ich die letzte funktionierende Image zurückspielen.
      Ein Spinner kann unterschiedliche Ursachen haben.
      Von HD bis Netzwerk usw.
      Box versucht auf etwas zugreifen zu wollen aber es gibt Verzögerungen, dann wird auch Spinner erzeugt.

      Bei Xstreamity wird natürlich Ladebalken „Spinner“ angezeigt, wenn manuelle EPG durchgeführt wird. Nach der Größe der EPG ca. 20 bis 40 Sec. normal.

      Welche Version von EPGImport benutzt du?
      Von VTI oder Dorik?
    • tarantul schrieb:

      EPG Quellen sind unter etc/enigma2/epgimport
      gespeichert.
      Es sind die *.sources.xml Dateien.
      Es nutzt nichts, wenn du von Xstreamity die playlists.txt löschst. Die url String ist noch unter zB als:
      etc/enigma2/epgimport/xstreamity.sources.xml
      vorhanden.
      Wenn du JediMaker auch nicht benutzt, ist die jmx.sources.xml auch noch unter etc/enigma2/epgimport/jediepgxtream vorhanden.
      Wenn EPG läuft, dann solltest du natürlich
      diese genannten sources.xml nicht mehr markieren oder irgendwo speichern und dann löschen.
      Dies könnte eine der Ursachen sein.
      mfg
      Kann man denn den Jediepgxtrem denn dadurch nicht ohne Jedimaker nutzen?
      Klingt so, als wäre dann die sources.xml nicht richtig konfiguriert oder woran kann das liegen das der epgimport keine Events runterläd!?
    • Man kann natürlich den Jediepgxtrem auch ohne Jedimaker benutzen. Aber auch umgekehrt.

      Wenn Events über EPGImport geladen werden soll,
      muss natürlich *.channel.xml auch unter etc/enigma2/epgimport vorhanden sein. Durch *.sources.xml wird über EPGImport zu den Kanälen in *.channel.xml EPG zugewiesen.

      ZB. JediMaker erzeugt ja *.channel.xml.

      Wenn trotzdem nicht klappen sollte, stimmt
      etwas mit der Epg -Quelle in *.sources.xml
      nicht oder mit der *.channel.xml nicht.

      mfg

      Edit:
      Ich stelle die Kanalliste mit Jedimaker bei IPTV auf
      DVB(1). Die meisten Kanäle werden gefüllt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • tarantul schrieb:

      An deiner Stelle würde ich die letzte funktionierende Image zurückspielen.
      Tja wenn ich nur wüsste welches das letzte funktionierenden Image war. Ich geh davon aus das es mit EPG Import zu tun hat. Hab jetzt mal testweise eine Quelle deaktiviert aber daran lag es auch nicht.

      Jeden zweiten Tag ist die Box tot wenn ich Sie einschalten will. Display ist schwarz und nix geht mehr.

      Hab jetzt die Dorik Version drauf die du hier zuletzt gepostet hast aber der Fehler blieb.
    • HalloIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
      Ist dein Problem inzwischen gelöst?
      Zunächst dein Profil ist leer. Wenn man wüsste, welche Box du hast?
      Gab es Abstürze, chrash.log unter media/usb oder medie/HDD?
      So könnte man eventuell dein Problem etwas eingrenzen.
      Wenn du glaubst, dass das Problem mit EPGImport zusammenhängt, dann würde ich als erstes epg.dat löschen. Könne sein, dass diese kaputt ist.
      mfg
    • tarantul schrieb:

      Wenn Events über EPGImport geladen werden soll,muss natürlich *.channel.xml auch unter etc/enigma2/epgimport vorhanden sein. Durch *.sources.xml wird über EPGImport zu den Kanälen in *.channel.xml EPG zugewiesen.
      Es gibt keinen Ordner epgimport unter etc/enigma2/
      Na da kann das nix werden.
      Ich bleibe erstmal bei der E-Channelizer Option, da diese kurioserweise funktioniert
    • Vielleicht ein Mißverständnis.

      @tarantul hatte versehentlich "/etc/enigma2" geschrieben.

      @franklin84: Du brauchst nicht den ganzen Beitrag zu zitieren. Man kann einzelne Sätze markieren. Dann ploppt "Zitat speichern" auf.
      Beim Antworten ist es dann automatisch drin.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Natürlich „epgimport“ Ordner gehört zu etc/
      Entschuldigung, es wahr unbeabsichtigt

      mfg
    • TomKruhs schrieb:


      @franklin84: Du brauchst nicht den ganzen Beitrag zu zitieren. Man kann einzelne Sätze markieren. Dann ploppt "Zitat speichern" auf.
      Beim Antworten ist es dann automatisch drin.
      auf dem Tablet und sicher auch am Handy nicht - zumindest bei mir. ;) Geht hier nur am PC.
      da kommt nur die Auswahl " Kopieren, Ausschneiden..."
      Muss immer das Komplettzitat nehmen und das " Überflüssige" löschen.

      Nichtsdestotrotz sind Komplettzitate (meist) unnötig
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • tarantul schrieb:

      Hallo IIIIIIIIIIIIIIIIIIII
      Ist dein Problem inzwischen gelöst?
      Zunächst dein Profil ist leer. Wenn man wüsste, welche Box du hast?
      Gab es Abstürze, chrash.log unter media/usb oder medie/HDD?
      So könnte man eventuell dein Problem etwas eingrenzen.
      Wenn du glaubst, dass das Problem mit EPGImport zusammenhängt, dann würde ich als erstes epg.dat löschen. Könne sein, dass diese kaputt ist.
      mfg

      Hab eine Duo4k. Bin der Meinung das stand auch mal im Profil. Hab es jetzt eingetragen.

      Ob das Problem gelöst ist wird sich noch zeigen. Heute ist es zum Glück mal nicht aufgetreten. EPG Import lief auch sauber durch und alle IPTV Sender haben EPG. So sollte es eigentlich immer sein.

      Ein Crashlog hab ich leider nicht. Wenn der Fehler auftritt reagiert die Box einfach nicht mehr. Das Display ist dann schwarz. WebIF und Telnet läuft noch aber wenn ich dann neue starte gibt es halt kein log.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IIIIIIIIIIIIIIIIIIII ()

    • Ich nutze auch seit längere Zeit den EPGImporter vom Feed und zusätzlich den JediMarkerexrem

      Das Problem, wenn ich auch manuell die Daten über EPG Importer abrufe und diese auch geladen werden, diese dann als EPG Ind der Senderliste der IPTV sender nicht angezeigt werden.

      Was läuft da falsch oder muß ich ändern?
    • Ich lasse von JediMaker die Bouquets in DVB(1) erstellen. Ich habe dann nach durchlaufen von EPGimport sofort EPG.

      Hast du auch mit dieser Servicereferenz die Bouquets erstellen lassen?

      mfg
    • Hallo, habe den Sender Insight Tv in meiner custom channels eingetragen, leider findet er nichts.
      Kann mir jemand erklären wo der Fehler ist.Hier mein Eintrag:
      <!-- 19.2E --><channel id="Insight.de">1:0:19:1392:3EA:1:C00000:0:0:0:</channel><!-- Insight TV HD -->

      Source: Rytec Germany
      type="gen_xmltv" channels="/etc/epgimport/custom.germany.xml">
      <description>Custom Germany</description>
    • bei mir crahst es mal wieder, sobald die Quelle "News" durchsucht wird.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()