Duo² - Einrichtungsproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo² - Einrichtungsproblem

      hallo,

      benötige hilfe da ich unter den beiträgen nicht so die lösung finde. hatte eine vu+ solo se und da lief alles top. wollte mir mal neues spielzeug gönnen und habe ie duo² geholt weil irgendwie alles besser schien an der box. alles angeschlossen, anleitungen gelesen und los. sendersuchlauf gemacht mit 0 gefundenen kanälen, auf vti flashen kommen diese meldungen a la press power nicht, kurz gesagt es klappt gar nix. bin so ziemlich am ende! alles wieder an alte solo se geklemmt und zack läuft alles am schnürrchen. weiß jemand was da falsch ist und kann helfen? würde auch tel durchgeben für whatsapp oder telefonieren weil bin da echt schon ein wenig verzweifelt. bitte dringend um hilfe weil an der einen box geht alles und an der anderen nix, unbegreiflich für mich.
      danke schon mal.
    • Dann fang doch mal so an:

      Hier lädst Dir das aktuelle VTI 11.0.2 für Deine Box herunter
      VTi - Vu+ Team Image Duo2 - 11.02

      Das flasht nach dieser Anleitung:
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Wenn das nicht klappt und die Ordnerstruktur auf dem USB Stick so ist wie in der Anleitung beschrieben (Auf dem Stick sollte sich ein Ordner '"vuplus" mit einem Unterordner "duo2" worin sich die schlieslich einzelnen zum Image gehörenden Dateien befinden), solltest einen anderen USB Stick versuchen.

      Die weitere Einrichtung der Box ist hier beschrieben:
      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • danke für die antworten.

      fahre morgen erstmal los neuen stick holen, versuche einfach alles. was mich irre macht ist das er keine kaäle findet, komisch. ist nagelneu, heute zugesendet bekommen. berichte morgen mehr.

      achja, sat anschluss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven0364 ()

    • ja, soweit alles ok. bei sendersuchlauf findet er aber keine kanäle, tuner eingerichtet, alles gemacht und er findet nix, suchlauf läuft bis 100% und 0 kanäle gefunden. mache ich die solo se ran sind alle kanäle da und läuft prima, also an der schüssel kann es nicht liegen. originalimage lief, komme ins menü und kann alles einstellen, so lief er normal, na ja bis auf das er keine kanäle findet.
    • Die Duo2 hat sehr empfindliche Tuner.Hatte an meiner Anlage seinerzeit das gleiche Problem.Da half erst ein kompletter Umbau auf die Komponenten unten.Würde die Box mal an einer anderen Anlage testen,z.B. Sat Händler,Elektro Markt etc.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Wenn es mit seiner Solo SE läuft, kann es nicht an der Satanlage liegen.

      Hast du ein oder zwei Sattuner in der Duo2 verbaut?

      Einkabelsystem oder klassisch die Satanlage?

      Schau dir nach dem sauberen Flashvorgang auch in Ruhe noch mal deine Tunerkonfiguration an, wechsel auch mal im Tunernenü die Zuweisungen der Tuner.

      Dann Probier mal ob die Tuner ordentlich in den steckplätzen hängen.

      Dann mal Tuner 1 und Tuner 2 separat probieren. Wenn immer noch nichts geht, Tausche die Tuner mal auf den Steckplätzen.

      Wenn dann immer noch nichts geht, und du die Duo2 gebraucht gekauft hast, weißt du warum sie verkauft wurde :8|
    • mal ne Frage:

      Ist die Duo² neu oder gebraucht ?

      ?(
    • bimmler schrieb:

      Wenn es mit seiner Solo SE läuft, kann es nicht an der Satanlage liegen.
      Doch das kann es.Bei mir liefen zum Zeitpunkt als die Duo2 dazu kam bereits ne solo2 und ein Technisat problemlos.
      Am einfachsten ist die Box an einer anderen,funktionierenden Anlage zu testen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • @NEO660 Und deine Duo2 lief dann an deiner Anlage erstmal nicht obwohl zwei andere Receiver liefen? Dann hattest du, so wie ich es verstehe, ja eine funktionierende Anlage :P

      Was war denn da das Problem damals?
    • Das Problem bei mir war eine zum damaligen Zeitpunkt "verbastelte" Satanlage mit wahrscheinlich sogar viel zu hohem Pegel.An der jetzigen (Signatur) laufen ne solo se,ne solo2,ne Duo2 und ne Ultimo4k wie sie sollen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich habe im Moment eine neue Duo2 zum Einrichten für einen Freund bei mir..es ist eine duo2 mit kabeltuner, kann ich auf diese Box meine Imagesicherung von Sat-Tunern auf diese Box aufspielen und
      dann die Tunereinrichtung und Kanallisten entsprechend ändern? oder ist es sinnvoller das Image neu auf die Box aufzuspielen und alles neu einzurichten?
    • duo2 ist nagelneu. solo se lief wie am schnürchen, jetzt immer noch.

      image nach kauf eines neuen stikcs ist geglückt, dort mal sendersuchlauf gemacht und wieder 0 kanäle gefunden. könnt heulen, weil die andere läuft ja und hängt ja am selben kabel.