DUO2 tot nach EMC Installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUO2 tot nach EMC Installation

      Hallo,
      bin absoluter Linux -Neuling.
      Wollte meine DUO2 (11.0.2)mit meiner NAS-Festplatte verbinden, das hat nicht geklappt.
      Da hier im Forum immmer von Symlinks die Rede war, habe ich mir den EMC (Moviecenter) heruntergeladen.
      Jetzt geht garnichts mehr. Die Box läuft erst hoch, und macht dann garnichts mehr. Das bunte farbige Display links leuchtet, das andere Display ist aus, auf dem TV ist der Startbildschirm zusehen, aber die Box nimmt keinerlei Befehle entgegen.
      Wie bekomme ich die Box wieder in Betrieb ? (Hardreset ?wie geht der ?)
      Über eine Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
      Da kommen bestimmt noch mehr fragen, wie gesagt Linux-Neuling.
      Gruß
      Powermille
    • Hallo,
      bin ich mir nicht sicher. Ich habe die Box gebraucht gekauft und der Verkäufer hat die Version 11.0.2 frisch aufgespielt, ob er auch die Onlineupdates gemacht hat kann ich nicht sagen.
      Wie krieg ich die Box denn jetzt wieder zum laufen ? Gibt es sowas wie einen Hardreset ?
    • Hi,
      Merci. Box neu geflasht.
      Jetzt zu meinem alten Problem. Wie verbinde ich am einfachsten meine NAS-Festplatte ?
      Nach Anleitung haut nicht so hin, möchte es mit der Fernbedienung einstellen , wenn möglich.
      1. Benötige ich dafür unbedingt das EMC ?
      2. Wie komme ich in das Programm der Symlinks (falls die benötigt werden)
      3. wie gebe ich meine NAS-Festplatte ein ? Reicht der Hauptordner ? oder muß ich alle Unterordner extra eingeben ?

      Gruß
      Powermille
    • Für EMC einfach unter Menü-VTI-Softwareaktualisierung gehen dann müsste auch emc funzen

      zu 3. ich hab es per FTP gemacht.

      Hauptordner hat gereicht, man kann dann per Fernbedienung weiter navigieren....

      glaube müsste auch mit dem Netzwerkbrowser (Menü-VTI-Systemeinstellungen) gehen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von B.T. ()

    • Hallo,
      ich krieg die Einbindung der NAS nicht hin, kannst Du mir bei Gelegenheit eine kurze Anleitung senden, wie es genau per FTP einzurichten geht ?
      Danke.
      MfG
      Powermille
    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B.T. ()

    • :( Hallo,
      erstmal Danke für die Infos. Habe trotzdem noch Probleme, unter der ersten Anleitung habe ich es schon öfters probiert, kriege ich nicht hin.
      Die NAS taucht zwar in dem Pfad "Internal Flash/media/net/autofs" auf , wenn ich hier drauf klicke erscheint aber nicht der Inhalt der NAS.
      Im EMC erscheint auch kein Inhalt der NAS.
      Mit Den Symlinks komme ich irgendwie nicht klar, kann zwar welche erstellen, aber wenn ich in den Ordner "übergeordnetes Verzeichnis" klicke dann auf NAS , bekomme ich auch keinen Inhalt angezeigt.
      NAS Freigabe :
      -aktivieren
      -NAS
      -CIFS
      -IP der NAS 192.168.1....
      -NAS-POWER
      -nein
      -rw
      -Name der NAS
      -Paßwort der NAS

      Freigabe wird auch angezeigt.
      Symlink ? : /media/net/autonet/NAS ? wollte ich als Lesezeichen erstellen geht nicht.? Wie müßte der Symlink ausschauen ? Die NAS hat unter Ordner Video....etc.

      Die zweite Version konnte ich nicht testen da es dies Einstellungspunkte in meiner NAS Systemsteuerung nicht gibt (NFS Berechtigungen und Regel) alles sehr
      kompliziert für mich.
      Gruß
      Powermille
    • ordner bzw platte vom nas freigegeben ? ( rechte)
    • in meiner automounts.xml habe ich folgendes eingetragen, und es funktioniert.... die x müsstest du bei dir anpassen

      <mountmanager>
      <cifs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      <ip>192.168.xxx.xxx</ip>
      <sharename>xxx</sharename>
      <sharedir>xxxx</sharedir>
      <options>rw</options>
      <username>xxx</username>
      <password>xxx</password>
      </mount>
      </cifs>
      </mountmanager>