AV Receiver anstatt TV auf VU+ Fernbedienung legen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AV Receiver anstatt TV auf VU+ Fernbedienung legen?

      Hi Leute.

      Ich hatte bis jetzt die Linke Power Taste, Laut und Leise, AV Taste sowie die Mute Taste fur meinem TV Gerät auf der Fernbedienung der Solo2/Duo2 eingestellt.

      Nun hab ich gestern eine erneute Programmierung versucht, hab dann den Code der am Ende der VU+ Bedienungsanleitung für Yamaha steht benutzt. Jedoch hat es nicht geklappt.

      Hat es jemand schon mal probiert/geschafft anstatt nen TV, einen AV Receiver auf die Tasten zulegen?

      Der Hintergrund ist, ich habe alle meine Geräte (PS3, PS4, Duo2) an den HDMI Eingängen meines AV / Receiver gehangen. Schalte ich ein Gerät ein, geht alles an wie es soll. Zwischen durch will ich zocken und schalte die PlayStation mit dem Pad ein, schwub, wird auf den passenden Kanal gestellt oder meine Frau spiet spontan was über AirPlay ab, dann halt auf diesen passenden Kanal.

      Möchte ich nun wieder TV schauen, muss ich auf aufstehen und am Receiver den passenden Eingang drücken. Oder halt eine zweite Fernbedienung.....Pfui.....in die Hand nehmen um zum passenden Eingang zuschalten.

      Eleganter wäre es dann wenn ich auf der AV Taste der VU Bedienung dann durch die AV Eingänge switchen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Damit ist nur die Tv-Steuerung möglich .
      HdmiCeC oder z.B. eine Logitech-Fb versuchen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • HDMI CEC ist eingestellt und läuft auch fehlerfrei. Was ich jetzt will ist nur ein bisschen mehr "Komfort".

      Ja das habe ich mir auch gedacht, das es "offiziell" nur für TV Geräte ist. Aber woher will die VU+ Fernbedienung das wissen das das gesendete IR Signal nicht an einem TV sondern an einem AV Receiver geht.


      Dachte halt das ich nur einen passenden Code in der Bedienung eingeben muss und gut :)

      Also keine Hoffnung?
    • bimmler schrieb:

      nur einen passenden Code
      tja, wenn du einen Code für deinen AV-Receiver kennst, gib ihn doch ein.
      Ansonsten hättest du die Suche benutzt hättest du sehen können das es keine Lösung gibt.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Lösung : mit multiquickbutton Plugin die Volumen vom avr auf die VU Bedienung legen . zB die bougett tasten .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scheisbolle ()

    • @scheisbolle Mit multiquik Button kann ich doch nur die Tasten, also IR Befehle der VU individuell belegen. Ich müsste ja erst mal die IR Befehle des AV Receivers in die VU Fernbedienung bekommen. Aber wenn ich sie reinbekomme, bräuchte ich auch nicht mehr multiquickbutton.

      @PeEf Ja wenn nicht geht, geht nicht. Was mich nur verwundert hat, das in der Original VU Bedienungsanleitungen Yamaha geführt wird und Yamaha nach meinem Wissen keine TVs baut.