[Erledigt] WLAN kein Zugriff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] WLAN kein Zugriff

    habe meine Ultimo 4k über WLAN mit meinem Router (Telekom LTE2) verbunden. Der Router fungiert als DNS-Server und weißt dem Receiver eine IP im Netzwerk zu.

    Über den PC, welcher ebenfalls über WLAN aufs Netzwerk zugreift kann ich nun mit dem Webinterface auf die Box zugreifen. Ebenso kann ich übers Windows Netzwerk die Ultimo sehen und so z.B. auf die Aufnahmen der internen Festplatte zugreifen etc.

    Lief die ganze Zeit eigentlich rund, seit heute allerdings kommt es ständig zu Verbindungsabbrüchen. Der Browser am PC kann nicht mehr aufs Webinterface zugreifen, Der Receiver zeigt keine Softwareerweiterungen mehr an da keine Netzwerkverbindung steht usw.

    Das ganze funktioniert mal, dann mal wieder nicht. Hab hier komischerweise noch keine Regelmäßigkeit ausmachen können.

    Was könnte das sein?
  • Mit den PC zum Internet keine Probleme?
    Oder gibt es da auch Abbrüche?
    Mal Box komplett runterfahren, Router auch mal für ein paar Minuten
    stromlos machen & dann alles wieder starten.
    Wenn es dann noch Probeme gibt, im Netzwerkmenue der Box mal
    einen Netzwerktest machen. Unter U. kann man dann sehen wo es klemmt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • nein, keine Probleme, noch nie gehabt.

    Box hatte ich auch schon komplett runter gefahren, dann gings wieder ne zeitlang.

    Hatte auch schon gedacht dass irgendwas das WLAN stört, deshalb auf 5Ghz gewechselt, hat auch nichts gebracht.

    Vll liegts an der dynamischen IP Nummern vergabe des Routers, keine Ahnung.

    Hoffe das wird besser sobald die Box am LAN hängt
  • Die Telekom"router" sind durch die Bank Schrott.

    SK84 schrieb:


    Der Router fungiert als DNS-Server und weißt dem Receiver eine IP im Netzwerk zu.
    Du meinst sicher DHCP Server? Wenn dein PC keine Probleme mit der Internetverbindung hat, überprüfe das WLAN nach interferenzen durch andere WLAN, weiche auf einen weniger gestörten Kanal aus. Richt in der Box nicht die DNS der telekom ein sondern den Googleserver 8.8.8.8, versuche durch die Vergabe einer statischen IP eine Änderung bzw. Stabilisierung herbeizuführen.
    Wer IAD nutzt, empfiehlt oder Hilfestellung zur Konfiguration dieser eierlegenden Wollmichsäue leistet, wird mit ständigen Netzwerkproblemen nicht unter Produktlebenszyklus der IAD bestraft.
  • sorry ich glaube es lag an einem IP Konflikt zwischen meinem Smart TV und dem Receiver.

    Habe den beiden Geräten jetzt im Router eine statische IP zugewiesen, seitdem scheint es zu laufen.

    Danke