Kann man Aufnahmen schneiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man Aufnahmen schneiden?

      habe eine Frage, in den Aufnahmen gibt es wohl eine Datei in denen die Schnitte vermerkt sind, Sind das die Werbeblöcke. Kann man sie heraussschneiden vor Abspielen bzw übertragen und auf DVD brennen?
      Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    • RE: Kann man Aufnahmen schneiden?

      ich glaube die angezeigten schnitte sind die reellen epg start und endpunkte ..wenn die werbeböcke ebenso vermerkt währen fände ich das natürlich super..glaube aber kaum..kannste ja durch spulen schnell herrausfinden.
      ein automatisierter schnitt währe zudem genial..aber ich glaube es gibt unter Plugin (feed) einen manuellen.
    • Genial wäre ein Plugin das Werbung auf Knopfdruck schneidet so wie OTR-Cutlists (Onlinetvrecorder) das macht (braucht natürlich entsprechende Community usw.). Ist mir aber leider nichts bekannt bislang...
      Für die Dream gibts für einfaches Schneiden wohl den Cutlist Editor. Inwiefern der auf der Vu+ geht habe ich aber noch nicht versucht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chuscha ()