[Erledigt] Autotimer aktualisiert die Timer nicht automatisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Autotimer aktualisiert die Timer nicht automatisch

    Hallo zusammen,

    ich habe das Autotimer Plugin installiert und konfiguriert, leider erstellt es keine Timer automatisch...
    Erst wenn ich auf der Web-Oberfläche auf "Parsen" klicke, dann legt er die Timer an.

    Was muss ich denn noch konfigurieren, damit es funktioniert? Ich habe es konfiguriert wie ich es von anderen Image kenne und da hatte es immer funktioniert.

    Grüße
  • Ich habe das gleiche Problem. EPG Refresh und Autotimer sind installiert. Der tägliche Autotimer für z.B. Rote Rosen wird nicht übernommen und auch nicht im EPG angezeigt. Wenn ich den normalen Timer mit Mo-Fr. nehme geht das. Aber Autotimer wäre mir lieber, weil sich oft Änderungen im Programm ergeben.
  • du musst in den Einstellungen von EPG Refresh festlegen, dass Autotimer aktualisiert werden sollen.
  • @ Harald, ja
    @ shadowrider die 1. Frage kann ich nicht beantworten, EPG ist gefüllt und korrekt. Minibild und PIP beherrsche ich noch nicht.
  • und auch nicht im EPG angezeigt.

    EPG ist gefüllt und korrekt.
    diese beiden Aussagen widersprechen sich aber völlig ?


    Minibild und PIP beherrsche ich noch nicht
    damit ist von mir die Einstellung im EPG-Refresh gemeint, wie aktualisiert werden soll
    ============================================================================================
  • Wenn ich einen Serientimer im Autotimer eingebe wird der nicht im EPG gezeigt, wie bei normaler Timerprogrammierung. Hatte vorher mal geklappt.
    EPG habe ich soeben manuell angestoßen, wurde mir auch per Bild mitgeteilt, dass nun der EPG aktualisiert wird.
  • Im Autotimer sind sie vorhanden, aber im EPG nicht als programmierter Timer zu sehen. Ich habe wieder den Autotimer gelöscht und als normalen Timer eingefügt.
    Dateien
    • Autotimer.rar

      (22,3 MB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das funktioniert auch mit dem Autotimer.

    Man muß den AT nur vernünftig anlegen.

    Bei vielen Serien sind die Folgennummern im Titel enthalten.
    Deshalb solltest den AT so anlegen wie es in den Screenshots (Folgennummer) ersichtlich ist.
    1.png2.png

    Hier ist im übrigen beschrieben, wie Screenshots erstellt werden.
    1. Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • @aduga
    Öffne Autotimer dann mit Menü Taste auf die Einstellung von Autotimer gehen und Fast Scan Unterstützung auf ja setzen und mit ok bestätigen. Dann autotimer nochmal anstoßen.
    Versuche auch mal mit eine andere Suchtyp zb. Teil des Titels oder Beschreibung

    Ps.

    Also mir klappt mit Rote Rose sofort

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zarif ()

  • Ich habe div. Versuche mit und ohne Seriennummer gemacht. Gem. dem Screenshot habe ich ebenfalls abgeglichen (mit Ausdruck). Das Ergebnis ist gleich: Keine Aufnahme gefunden, keine zusätzlichen Aufnahmen gefunden usw. Der Text ist nicht Original, sondern von mir interpretiert, weil ich das ganze noch mal machen müsste. Ich werde als den normalen Timer nehmen. habe dies gemacht und unter Autotimer füge aus Timer ein gemacht. Keine Rückmeldung. Mal sehen, ob er doppelt aufnimmt. Ggf ist das ja wirklich so, dass Autotimer aufnimmt ohne dies im EPG zu zeigen? Obwohl 2 andere Autotimer werden im EPG angezeigt. Vielen Dank für Eure Mühe!
  • Autotimer legt normale Timer an. Die sind dann unter Timer und auch im EPG zu sehen. Ich glaube auch, dass sich dein Problem massiv von dem dem der Threadersteller unterscheidet... bei dem funktioniert der Autotimer nämlich, wenn er manuell ausgeführt wird.

    Dir ist schon klar, dass Autotimer nach dem erstellen eines Sucheintrags automatisch oder manuell ausgeführt werden muss, um dann Sendungen zu suchen und diese dann als normale Timer anzulegen?
  • Also momentan ist der normale Timer angesprungen und hat auch nur 1 Aufnahme gemacht. Mal schauen, ob nach dem Wiederstart der Box morgen früh das anders aussieht.
  • @aduga
    Wenn du die Sendung bei der Timer manuell hinzugefügt hast, ist ja klar das Autotimer nichts neues hinzufügt. Es werden keine doppelte Sendung in Timer hinzugefügt durch Autotimer. Du muss erstmal das manuelle hinzugefügte Timer entfernen und dann nochmal den Autotimer anstoßen.
    um welche Sendung geht es eigentlich? oder ist geheim
  • Rote Rosen ARD Mo-Fr 14:10-15:00 Uhr