Paar Fragen vom Anfänger / Aufnahmen / Picons / DLNA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paar Fragen vom Anfänger / Aufnahmen / Picons / DLNA

      Guten Morgen ,

      das hier ist mein erster Post. Ich habe mir eine VU + Ultimo 4K geholt um meinen Unitymedia Horizon abzulösen. Betreibe in der Box das Unitymedia CI+ Modul mit UM2 Karte. Habe soweit auch alles eingerichtet bekommen und eine Festplatte verbaut. Ein paar fragen sind allerdings noch offen. Habe zwar versucht die Antworten im WIKI zu finden und im Forum , bin aber leider nicht fündig geworden.

      1. Ich habe mir mit der Erweiterung Picon Manager Picons geladen. Ein paar Sender zeigen aber kein Picon an. Den Ordner wo diese drin leigen sollen kann ich aber nicht sehen am Rechner (usr/share/enigma2/)
      Es fehlt nur als beispiel Super RTL. Wie kann ich für einzelne Sender die Picons editieren oder ändern ohne gleich ganze Pakete zu laden.

      2. Ich habe Testaufnahmen auf der HDD gemacht. Diese sind auch ohne Probleme über die BOX und z.b über die Handy APP zu finden und abzuspielen. Ich habe den DLNA Server gestartet und den Ordner für Filme auf den Pfad mit den Aufnahmen gelegt. Trotzdem Zeigt mir mein TV im Schlafzimmer wenn ich die VU+ als Server auswähle nur leere Ordner und keine Dateien. Und kann man das Format gleich so einstellen das die Aufnahmen als MKV z.B abgespeichert werden?