Webinterface, AutoTimer....App Zugriff (extern)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webinterface, AutoTimer....App Zugriff (extern)

      Hallo,

      bitte helft ich steh auf dem Schlauch und finde nicht mal was im wiki oder per Suche.

      Gibt es Tutorials zur Einrichtung von folgendem:

      1. dyndns Einrichtung um den Zugriff per extern zu gewährleisten (dreamEPG Premium)
      2. Einrichtung Auto Timer (Sendung X, wöchentlich zur selben Zeit aufnehmen...), bekomme Serienrecorder auch nicht korrekt eingerichtet...

      Danke euch
      Olaf

      Sorry für die ansich einfachen Fragen....nur mangels Zeit finde ich es einfach nicht...
    • Ich habe eine Fritz!Box 7490 und dort meinen DynDNS Anbieter (dynv6.com) eingerichtet. Andere sind ebenfalls möglich. Als nächstes habe ich eine VPN-Verbindung auf der Fritz!Box erstellt. Für Beides findet man auf den AVM Seiten ausführliche Anleitungen. Nun auf dem (Android-)Smartphone die VPN-Daten im Client eintragen, die VPN-Verbindung und dream EPG Premium starten. Der VU+ Box habe ich auf dem Router eine feste IP zugewiesen.

      PS. Das Einzige, was etwas lästig ist, dass sich die Vu+ Ultimo 4K über VPN nicht über WoWLAN starten lässt, auch nicht über das Webinterface der Fritz!Box. Zum Wecken der VU+ nutze ich den Umweg über einen RasPi, der im selben Netz hängt. Auf dem Smartphone habe ich dafür ein Icon, welches bei Aktivierung über SSH den Weck-Befehl vom RasPi an die VU+ sendet.
      Vu+ Ultimo 4K - VTi 14.0.3 (2019-04-25-vti-master (549b05f11)) - VDR R.I.P. ;( - 6502 Experte :D
    • Kilroy schrieb:

      dass sich die Vu+ Ultimo 4K über VPN nicht über WoWLAN

      Sollte es wirklich mit keiner Appp funktionieren :

      Ich hab auf Android z.B. Terminus oder Terminal Emulator für Android installiert, damit kannst bei aufrechter VPN-Verbindung ein ether-wake absetzen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Welche busybox nutzt Du denn (ohne root)? Ich habe mal "BusyBox for Android" getestet, das Absetzten des ether-wake Befehls ist aber etwas umständlich.
      Vu+ Ultimo 4K - VTi 14.0.3 (2019-04-25-vti-master (549b05f11)) - VDR R.I.P. ;( - 6502 Experte :D