[Erledigt] Nachträgliches Entschlüsseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Nachträgliches Entschlüsseln

    Hallo,
    nachdem ich mit der Solo 4K Probleme hatte, und die Box zurück gegeben habe, habe ich mir eine Ultimo 4K gegönnt. :D
    Nur sind die Probleme mit dem nachträglichen Entschlüsseln zum Teil immer noch da. ;(
    Kurze Aufnahmen werden problemlos entschlüsselt, Aufnahmen in Spielfilmlänge nicht.

    Ich habe das VTI 11.02 aufgespielt, danach natürlich das Update durchlaufen lassen, und meine Settings installiert.
    Ich habe dann noch, für meine HD01 Karte, Oscam installiert.
    Das sind die einzigen Veränderungen am VTI vom Feed.

    Gestern Abend habe ich einen Film aufgenommen, doch der Film wurde in der Nacht nicht entschlüsselt.
    Im Webif kann ich sehen das ständig versucht wird, das Entschlüsseln zu beginnen.
    Es erscheint immer wieder für ca. 30 sec. das Aufnahmesymbol neben dem Einschaltsymbol im Webif. Das rec. Symbol am Receiver blinkt dabei die ganze Zeit.
    Diese wiederholt sich dann in regelmäßigen Abständen.
    Zuerst habe ich das Ganze mit dem ACL versucht, dann auch mit dem Sky Modul. Das Ergebnis ist das gleiche.

    Ich denke, das ich einen Fehler in meiner Config habe, weiß aber nicht wo. ?(
    Zumindest habe ich die Probleme mit dem verpixelten Bild nicht wie mit der Solo 4K.

    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. :thumbsup:

    Gru Trucker
  • Ich habe hier ja noch eine Solo2 mit einer HDD.
    Ich werde das Morgen mal umschrauben und dann sehen wir mal.

    Ich werde dann berichten.

    Gruß Trucker
  • Ich habe grad nochmal den SNR Wert auf den verschiedenen Sendern kontrolliert, er liegt zwischen 86% und 97%.
    Das sollte eigendlich nicht das Problem sein.
    Ich kann den aufgenommenen Film ja auch sehen, das Entschlüsseln beim Ansehen geht dann.
    Hört sich wirklich fast wie ein Festplattenproblem an.

    Gruß Trucker
  • So, ich habe nun die HDD aus meiner Solo2 ausprobiert mit den gleichen Ergebnissen. Kurze Filme werden Entschlüsselt, Filme in Spielfilmlänge nicht.

    Langsam verzweifel ich. ;_(

    Hat noch jemand eine Idee?
  • Problem gelöst. :happy4:

    Ich habe gestern eine neue Satanlage mit einem Unicable LNB von Durline installiert.
    Der SRN Wert bei den Sendern ist so ziemlich gleich wie vor dem Umbau, aber das Entschlüseln geht jetzt.
    Gestern Abend einen Film verschlüsselt aufgenommen, und heute morgen war er entschlüsselt.

    Warum das so ist weiß ich nicht, ich freu mich jetzt nur das es geht.

    Vielen Dank für eure Unterstüzung