Sendungswiedergabe im LCD Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendungswiedergabe im LCD Display

      Bevor ich VTi installiert habe, hatte ich das aktuelle vu Original-Image getestet.

      Hier gab es einen Menüpunkt, bei dem man das aktuell TV-Programm im LCD Display wiedergegeben wurde.

      Welches Plugin benötigt man dafür unter VTi bzw. wie kann man diese Funktion aktivieren?
      VU+ Ulitmo4K VTI 14.0.6
    • wenn man sich gut auskennt kann man die "vfdskin.XML" anpassen. Glaube, dass im Image 3 Stück. zur Auswahl verfügbar sind. Oder hier im Forum nach weiteren solchen xml-Dateien suchen. Selber anpassen wäre die Verwendung von LCD4Linux besser. Brauch es keine Programmierkenntnisse. Kann man einzelne Groessen einfach einstellen.
    • Ich möchte Display LCD verwenden, da ich bei LCD4Linux keine Sender Logos für streams angezeigt bekomme. Das lässt sich leider auch nicht einstellen, wie ich später erfahren habe.


      Gehört die vfdskin.XML zu Display LCD? Wenn ja, wo finde ich die Datei?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CatchMezzo ()

    • \usr\share\enigma2\vfd_skin
      Gruß
      Databox
    • Kann es sein, dass die Dateien nicht zum Display LCD "informations modus" passen? Ich habe dort nur die Uhr und das Picon. Die Dateien im Ordner sind doch eher andere Skins die umfangreicher sind ?(
    • Welcher VFD Skin ist bei dir denn aktiviert?
      Gruß
      Databox
    • Skin am TV und Skin für das Display sind 2 Paar Schuhe. Geh in die Einstellungen für das Display, dort (bei mir UNO 4K SE) 3 Dateien auswählbar. Alle 3 mal testen. Wenn keine Ansicht Deinen Vorstellungen entspricht, hier im Forum gibt es noch Weitere. Wenn man zusätzliche VFD Skins runterlaedt, darauf achten dass die zur Box bzw. Displaygroesse passen.