VU+ Uno 4K reagiert nicht mehr falsche Auflösung autoresolution?? laufendes 4K Programm !!Fritzcall Fenster im Vordergrund blockiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VU+ Uno 4K reagiert nicht mehr falsche Auflösung autoresolution?? laufendes 4K Programm !!Fritzcall Fenster im Vordergrund blockiert

    Hallo, habe viel gesucht und ausprobiert aber komme nicht weiter und brauche Eure Hilfe!
    Habe heute etwas mit Auto Resolution rumgespielt und beim umschalten auf den 4k Sender (Fashion 4K) ist die Box/der Gui immer wieder abgestürzt. Ausserdem hat sich Fritzcall immer wieder neu gestartet. Auf die Fernbedienung reagiert die Box nicht mehr und ist auch nicht über das Web erreichbar. Auch ein Stromlosmachen hat nichts gebracht. Ich vermute es liegt am Sender und an der Auflösung die ich eingestellt habe. Ich kann die Box starten, lande aber immer wieder auf diesem Sender und das Fritzcallfenster mit der Meldung mit Fritzbox verbunden bleibt im Vordergrund (Programm 4k läuft im Hintergrund) und lässt sich nicht wegdrücken. Programm kann ich auch nicht wechseln.

    Wie komme ich hier wieder raus!? gibt nen Trick? oder komme ich um ein neues flaschen nicht herum?
    Habe gestern noch eine Sicherung gemacht.

    Bitte helft mir!

    Danke!

    hab gerade gesehen, auf dem Mac komme ich über die Freigabe noch auf die Box.Kann man hier zum Beispiel das Fritzcall Plugin am starten hindern indem man im Configuration Ordner was verändert!? oder Autoresolution deaktivieren!?
    Auf der HDD habe ich ne Crashlog gefunden:
    Hier ein Auszug:

    [AutoRes] determineContent
    [AutoRes] switch deinterlacer mode to auto
    [AutoRes] new content is 3840x2160p50
    [AutoRes] determined videomode 2160p30
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoResolution/plugin.py", line 233, in determineContent
    self.changeVideomode()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoResolution/plugin.py", line 253, in changeVideomode
    self.setMode(mode)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoResolution/plugin.py", line 274, in setMode
    rate = config.av.videorate[mode].value
    KeyError: '2160p30'
    (PyObject_CallObject(<bound method AutoRes.determineContent of <class 'Plugins.SystemPlugins.AutoResolution.plugin.AutoRes'>>,()) failed)
    ]]>
    </dvbapp2crashlog>
    </crashlogs>
    </stbcrashlog>
  • Antwort auf E-Mailanfrage

    @Vondi22

    Wenn Du immer noch dein Backup flashen willst wie DU per E-Mail angefragt hast dann findest Du hier:: Backub via USB flaschen eigentlich alle Infos die Du brauchst.
    Voraussetzung ist allerdings das Du das Backup unter "VTi => VTi Panel => Vti Software-Wekzeuge => Image-Sicherung und - Wiederherstellung => Image Sicherung"

    durchgefürt hast und Du Zugriff auf den Speicherort des Backups hast:
    Uno 4K | vti-image-vuuno4k-vti_14-032 neuestes Update | Fritzbox 7490 | Samsung QE55Q6FGM UHD 55 Zoll | Sat: Astra 19.2 8 Userleitungem via Unicable | PC: Win 10 Built 1903 neuestes Update

    Es ist gut das Die VU+ kein Windows - Betriebssystem hat sonst käme beim Kanalwechsel jedes mal das Popup "Sind sie sicher ?" :happy1:
  • Das sehe ich auch so.

    Bevor neuflasht würde ich folgendes versuchen.

    Wenn Zugriff auf die Box hast, mal in /etc/enigma2/ in der "settings" die Einträge welche mit

    Quellcode

    1. config.plugins.autoresolution.

    beginnen, löschen.

    Ebenson könntest dort das FritzCall Plugin deaktiveren indem


    Quellcode

    1. config.plugins.FritzCall.enable=true
    entfernst.

    Um Änderungen an dieser Datei durchzuführen, muß Enigma per Telnet mit "init 4" angehalten und nach der Änderung mit "init 3" wieder gestartet werden.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • VU+ Uno 4K reagiert nicht mehr falsche Auflösung autoresolution?? laufendes 4K Programm !!Fritzcall Fenster im Vordergrund blockiert

    hat mal irgendwer den crashlog auch gelesen???? es liegt doch garnicht an fritzcall sondern an autoresolution... das löschen dann gehts wieder

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • hmmmdada schrieb:

    hat mal irgendwer den crashlog auch gelesen???? es liegt doch garnicht an fritzcall sondern an autoresolution... das löschen dann gehts wieder

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    ist nur ein Auszug aus dem Crashlog aber da gestern Abend autoresolution getestet habe, gehe ich auch davon aus, dass es daran liegt.
    Also Telnet ist für mich unbekannt, hab gegoogelt und am Mac über das Terminal dann telnet aufgerufen und dann mit init 4 gestoppt, bin dann ich die Datei gegangen und habe die autoresolution Inhalte gelöscht, bin wieder raus aus der Datei und habe dann init 3 gemacht, Receiver startet neu aber selbe problem. Muss ich beim verlassen der Settingsdatei irgendwie speichern!? arbeite am Mac
  • habe gerade gemerkt das die Zeilen sich gar nicht löschen wenn ich entfernen drücke und speichern kann ich dann logischerweise auch nichts... bin ja am Mac. gehe schon in die Settings dabei rein und bearbeite sie dann dort oder muss ich erst eine Kopie anfertigen und nachher drüberspeichern auf die Box? danke für Eure Hilfe
    Hinter allen config Zeilen steht auch "command not found" ist das normal?

    Danke danke danke an alle die mir geschrieben haben!

    habe es mit IDreamX hinbekommen! Ihr habt mir das WE gerettet ohne das ich die Box neu flashen musste, hab die Zeilen mit autoresolution gelöscht.

    kann geschlossen werden ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vondi22 ()