[Erledigt] keine virtuellen Ordner bei Aufnahmen möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] keine virtuellen Ordner bei Aufnahmen möglich?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe aktuell folgendes Problem mit meiner VU+ Box: ich würde gerne Aufnahmen von Filmen, die zu seiner Filmserie gehören, zusammen in einem virtuellen Ordnern angezeigt bekommen (also alle Teile von Star Wars sollen in einem virtuellen Ordner für Star Wars gesammelt und nicht einzeln angezeigt werden). Das macht es oft beim Suchen übersichtlicher und vor allem sieht man schnell, ob man einen Film bereits hat.

    Dafür habe ich auch unter den VTI-Einstellungen für Aufnahmen auf "Ja" eingestellt, Mindestanzahl für das Anlegen eines virtuellen Ordners auf 2 und auch den Trenner auf ":" eingegeben. Leider funktioniert es aber nicht und alle Filme werden einzeln aufgeführt. Siehe anbei 2 Screenshots, die meine Einstellungen zeigen, aber auch wie derzeit die einzelnen Filme angezeigt werden...

    Was mache ich falsch?

    Danke im Voraus!
    C.
    Dateien
    • image1.JPG

      (867,1 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image2.JPG

      (996,51 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Was versprichst du dir von einem virtuellen Ordner? Warum erstellst du nicht einen eigenen Ordner: Star Wars? Danach verschiebt du die Dateien dorthin.
  • Man kann hier einfach nicht genau sagen ob die Box "es richtig macht", denn man sieht einfach nicht alle Eistellungen.
    Es gibt noch eine weiter relevante Einstellung, die die Erstellung virtueller Ordner beeinflusst.

    Die Screenshots zeigen nur die generelle Einstellung, nicht aber die Verzeichniseinstellung.

    Für jedes Verzeichnis können virtuelle Ordner auch noch einzeln abgeschaltet sein.
    In diesem Fall liegt eine versteckte Datei namens ".no_virtual_folder" im betreffenden Verzeichnis.

    Wenn man in der Filmliste "menu" drückt, kommt man in ein Menu, in welchem es die Option "Gruppierte Ordner an/aus für ..." gibt, mit welcher man die Sperrdatei ".no_virtual_folder" erstellen oder löschen kann.
  • Die virtuellen Ordner sind, wie der Name schon sagt, virtuell! Das heißt, die virtuellen Ordner existieren auf der Festplatte überhaupt nicht. Sie werden nur bei der Anzeige der Aufnahmen in der Movielist aus den Namen der Aufnahmen erzeugt. Das ist also nur eine Anzeige- und Formatierungsfunktionen.

    Darum macht es keinen Sinn, einen virtuellen Ordner schon bei der Aufnahme auswählen zu wollen. Das geht nur mit "echten" Ordnern, die dann vorher angelegt werden müssen.