Skin mit großer Schrift ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skin mit großer Schrift ?

      Hiho nochmal ,

      so nun noch zum zweiten Problem. Meine Eltern haben einen normalen 42 Zoll Tv. Ab einer Sitzentfernung von ca 4 Metern kann man die Schrift und Texte kaum noch lesen. Gibt es da eine möglichkeit. HAbe von einem PLugin (fontmagnifer) gelesen , dieses Plugin ist aber nicht kompatibel.

      Danke euch
    • Da ist der MuteSpectator umgebaut worden :
      Schrift vergrössern bei EPGselection
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ach im aktuellen Standard Skin kannst Du die Schrift auch vergrößern:

      Im EPG: Menü > VTi > Einstellungen-Vu_HD_1080p > gelb (Vu_HD_1080p pro) > EventView Big Font

      Außerdem gibt's da auch noch ChannelSelection BigFont und InfoBar Kanalnummer Big


    • ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • TV zu klein. Hardwareupdate, statt grössere Schrift ;)
      4m ist echt schon arg bei nem Meter TV.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • FHD-Skins nutzen die FHD-Auflösung in der Regel voll aus, es wird viel auf den Screen gepackt.
      Dazu werden dann relativ kleine Fonts genutzt.

      Bei HD-Skins ist die Auflösung etwas kleiner und die Darstellung der Schrift etwas größer.

      Darum bin ich z.B. beim AtileHD geblieben und nicht auf den Vu_HD_1080p umgestiegen.

      Also einfach mal ein paar HD-Skins ausprobieren und nachsehen, ob was dabei ist, was gefällt.
    • Ich bin da bisher gescheitert, ich habe viele am Feed ausprobiert, wirklich große Differenzen insbesondere beim EPG habe ich aber nicht gefunden. (Bei den Konfigurationsmenü stört mich die kleine Schrift weniger, das braucht man nicht dauernd)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • RickX schrieb:

      Den AtileHD hatte ich ja auch schon empfohlen... den nutze ich selbst,
      In den Einstellungen kann man verschiedene Fonts auswählen, da sind auch etwas größere dabei.
      Ich habe momentan eh Atile laufen, aber die Änderung bei der Schriftart sind minimal. Beispiel DejaVuSans (oben) vs. DejaVuSansBig (unten):
      1.graph_multi.png1.multi_spalten.png
      2.graph_multi.png2.multi_spalten.png

      Die ganze Ansicht ist optimiert für Riesenbildschirm bzw. großer Bildschirm und nahe dran. - Die Schriften sind relativ klein, gleichzeitig wird sehr verschwenderisch mit dem Platz am Bildschirm umgegangen, z.B. die riesige, recht unnötige Anzeige des Bouquets oben. - Man sieht es auch schön unten an den Farbtasten - Die bunten Rechtecke sind groß, die Beschriftung darin klein.
    • Könnt ihr mir ein Skin mit sehr großer Schrift empfehlen? Wichtig ist Sender, Titel der Sendung, Uhrzeit. Eyesight HD ist mir viel zu groß. Aus dem bisherigen bin ich nicht schlau geworden. Wenn jemand zufällig den Default-Skin von openATV kennt, so was in dieser Richtung suche ich. Mir reichen viel weniger Infos als Default.
    • Vieleicht wäre der Kraven Skin was für dich.
      Gibt es in HD und FHD Ausführung.
      Dort ist die Schrift wirklich groß, habe zwar einen 59" kann aber alles locker in 3,5 Meter lesen.
      ... und ich bin Brillenträger, meine Sehkraft ist auch nicht mehr die beste.
      Link
    • Den MuteSpectator habe ich übergangsweise in Verwendung. Den Kraven muss ich mir erst ansehen. Kann man beim MuteSpectator die Schriftgröße ändern? In anderen Threads habe ich gelesen, dass man die Schriftgröße ändern kann, das wäre optimal. Wo ist das einzustellen?