[Erledigt] nix geht mehr...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] nix geht mehr...

    hallo,
    habe eine Ultimo von 2012 und seit zwei Tagen Probleme damit, sie ist beim Timshift beenden hängen geblieben. Keine Reaktion mehr , danach habe ich sie am Netzschalter ausgeschaltet. Seitdem ist sie im loading auf dem Display steht jetzt ZDF aber sonst ist nichts. Die Box läuft seit ich sie habe als normaler Satreceiver, ohne irgendeine Veräderung, mit ausnahme des Dongels den ich mal eingesteckt hatte. Sie ließ sich für mich, was nichts heissen muss den ich habe 0 Ahnung , nicht mit der Fritzbox verbinden. Kann mir da jemand helfen?
    Zu meiner Person PC Zeug 0 Ahnung , bin nur normaler Nutzer. Mache als Hobby Sachen aus Leder und Beruflich in einem Produktionsbetrieb tätig. :wall1:
  • - Netzschalter hast du umgelegt und wieder "an"; bitte nochmals Netzschalter auf "AUS",

    - dann zusätzlich den Netzstecker ziehen, abkabeln, ein paar Minuten warten,

    - Netzkabel wieder einstecken, Netzschalter auf "AN".
    8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:
  • Timeshift heisst: du benutzt eine Festplatte? Dann diese mal ausbauen oder ausstecken und noch mal versuchen die Box zu starten. Meine Vermutung nach deiner Beschreibung: die Platte hat einen Schaden.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • hab ich gemacht! es dreht sich die Sanduhr!

    also Netzschalter aus und Kabel für ein paar Minten raus, Festplatte noch nicht!

    die Sanduhr hat sich mittlerweile verabschiedet, es steht nur noch loading im Bildschirm, das Display des Receivers zeigt nichts an...

    erst mal danke bis hier....zeigt im Bildschirm jetzt oben rechts ein Zeichen wie ein Halteverbotsschild, zwischendurch mal links ein helles Quadrat sowie wenn man auf Menue geht nur ohne Schrift und im Receiverdisplay steht jetzt 04.05. Wie lange dauert eigendlich das hochfahren bei Netzausfall? Danke
  • talentfrei76 schrieb:

    Zeichen wie ein Halteverbotsschild
    Wenn Du auf der Fernbeienung eine Taste drückst, der im Moment keine Funktion
    zugewiesen ist.
    Allgemeiner Hinweis:
    Wennman schon den Stromschalter hinten umlegt, dann immer
    mindestens 15-20 Sekunden warten bis man der Box wieder Strom gibt.
    Diese Zeit brauch es, damit sich die Kondensatoren entladen können. ;)
    Die "Klick-Klack-Methode" = pures Gift für das Gerät. :)