SAT-Antenne evtl. durch den Sturm heute verstellt..?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SAT-Antenne evtl. durch den Sturm heute verstellt..?

      Als ich heute nach hause komme zeigt keiner meiner beiden SAT Receiver (Solo4k, Solo2) mehr ein Bild. Dazu ist zu sagen das wir extremen Sturm haben, aber dadurch ist bisher nie etwas verstellt worden.
      Die Schüssel sieht eigentlich nicht verstellt aus, wenn ich sie mir so anschaue...

      Die Sender Informationen sehe ich noch aber mehr auch nicht. Soll heißen kein Bild. Der Skin zeigt 59%

      Nun habe ich mal mit dem SATfinder geschaut und sehe das die SNR Anzeige steht wie im Skin auf 59. Kenne mich aber mit dem Satfinder nicht aus.
      Ich beschreibe das mal
      Ich habe das an meiner Solo2 mal getestet mit dem Satfinder auf Tuner A dort steht die Anzeige bei Manuell Tunen
      Tuner A
      Horizontal - 59%
      Vertikal - 0

      Tuner B

      Horizontal - Anzeige springt ständig hin her zwischen, von 0 - 99% ist kaum richtig zu erkennen
      Vertikal - 0

      Was kann das sein, Schüssel tatsächlich verstellt oder der LNB defekt..?
      Was kann ich noch machen zum testen..?
    • wie muss denn die Anzeige aussehen muss bei allen SAT Ebenen immer eine SNR Anzeige da sein wie geschrieben Horizontal ist da ja was aber eben Vertikal nücht.
      Darf die Anzeige überhaupt hin und her springen.?
    • Schon eine kleine Abweichung oder ein leicht verbogenes Blech beeinflusst die Signalstärke enorm.
      Kein Wunder wenn man bedenkt dass man versucht ein Objekt so groß wie ein Schulbus in einer Entfernung von rund 36.000 Kilometer anzupeilen :whistling:
    • Byti schrieb:

      Schon eine kleine Abweichung oder ein leicht verbogenes Blech beeinflusst die Signalstärke enorm.
      Kein Wunder wenn man bedenkt dass man versucht ein Objekt so groß wie ein Schulbus in einer Entfernung von rund 36.000 Kilometer anzupeilen :whistling:
      Bei 19,2°E ist ein ganzer Bahnhof von Bussen geparkt. ;)
      Da geht auch nur ein Mittelweg.