Schrift im LCD Display sehr klein, wenn Filme von der Festplatte wiedergegeben werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schrift im LCD Display sehr klein, wenn Filme von der Festplatte wiedergegeben werden

      Hallo,

      bei mir ist die Schrift im Display nur sehr winzig, wenn etwas von der Festplatte wiedergegeben wird.
      Bei normalen SAT oder im Standby passt die Skalierung.

      Ich verwende Metrix als Skin.

      Bin ich damit hier richtig oder gehört das eher in die Skin Rubrik?

      VG
      citysprinter
    • Du musst einen VFD-Skin für die Ultimo4k mit EMC-Screens installieren : VFD und LCD Displays
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Jetzt bin ich testweise auf den Originalskin zurück gegangen und habe auch den VFD Skin gewechselt. Das Ergebnis ist identisch; die Anzeige bei Wiedergabe ist winzig.

      Da ist auch noch ein anderes Problem.
      Wenn die Anzeige auf dem Fernseher zum laufenden Programm ausblendet, geschieht dies auch auf dem VFD der VU. Wenn die Anzeige ganz aus, wird sie auf beiden noch einmal kurz aufgeblendet, verschwindet dann auf dem Fernseher wieder und bleibt auf dem VFD stehen.

      Ich bin schon am Überlegen, ob ich die Box neu aufsetze.
    • Du verwendest für die Aufnahmen das Plugin EMC - dieses Plugin ist in den standard VFD-Skins nicht geskinnt , dafür musst selbst einen passenden Skin auf die Box bringen - gibt einige welche das korrekt anzeigen .
      Mit der VTI-Movielist wirds in jedem Skin passen .

      Punkt zwei versteh ich so nicht - welche Anzeige wird ausgeblendet ?
      Eventuell mal die Animationen abschalten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Du kannst auch das LCD4Linux Plugin nutzen. Damit kannst Du das LCD Display selber konfigurieren. Das konfigurieren funktioniert zwar auch über die Box aber besser geht es am PC über das OpenWEB Interface.