Ultimo 4K mit VTI 11.0.2 stürtzt ab wenn WLAN nicht mehr da ist.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K mit VTI 11.0.2 stürtzt ab wenn WLAN nicht mehr da ist.

      Hallo,

      Meine 2 Wochen alte Ultimo 4K stürzt immer ab wenn die WLAN-Verbindung abgebrochen ist. Und das soweit, dass sie auf gar nichts mehr reagiert und nur noch per Ausschalt-Knopf aus- und eingeschaltet werden muss. Dann funktioniert sie wieder, bis nächsten WLAN Ausfall (Mein Router hat einen defekt und fällt ale paar Tage mal aus. Neue Router kommt aber erst in Dezember).

      Ist dies ein bekanntes Problem oder tritt es nur bei mir auf? Sollte ich die Box beim Verkäufer umtauschen?

      vielen Dank im Voraus für die Antworten

      Ayhan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mapolat ()

    • Ich denke mal, das sie nicht abstürzt sondern der Spinner oben links zu sehen ist oder? Das ist normal wenn das Internet flöten geht da im Hintergrund sicherlich ein Plugin das Netz sucht zbsp. um Wetterinfos zu ziehen oder, oder, oder... Du solltest dann einfach schauen was du alles an Plugins hast die auf das Netz zugreifen wollen und diese solange deaktivieren. Und wenn soetwas passiert drücke einfach den Powerbutton auf der Fernbedienung solange bis die Box neu startet und nicht einfach den Netzschalter betätigen.

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ok. auf die Spinner oben links habe ich nicht beachtet, weil ich den Ultimo fast auschliesslich zum Streamen auf mein iMac benutze. Beim nächsten mal achte ich drauf.

      Plugins die auf Internet zugreifen habe ich nichts aktiv. Das einzige was ich mir, Dank Deiner Aussage, vorstellen kann sind die NFS & CIFS Zugriffe. Ich habe Zugriff auf iMac-Freigaben mit "autofs" konfiguriert. Vielleicht ist das Problem-Ursache. Da damit die Ultimo 4K permanent nach diesen Freigaben suchen würde, wenn WLAN weg ist. Das ist aber widerum auch schwer Vorstellbar weil der Ultimo komplett einfriert. Ich kann mir schwer vorstellen das die CPU damit komplett unter Last steht.

      viele Grüße
      Ayhan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mapolat ()