Solo4K DVB-S Kanalsuche Beendet. 0 Kanäle gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo4K DVB-S Kanalsuche Beendet. 0 Kanäle gefunden

      Hallo zusammen.

      Da heute KabelBW im Kabel alle Sender neu sortiert hat und ich bei allen möglichen Leuten heute die Fernseher neu einstellen musste, ist nun auch endlich meine Solo 4K dran.
      Leider klappt das ganze nicht wie es soll....allerdings habe ich die Probleme eher bei DVB-S.

      DVB-C ging anfangs auch nicht, erst als ich bei der Tunerconfig KabelBW als Provider eingetragen habe.

      Allerdings wollte ich im gleichen Zuge auch einen Sendersuchlauf über Sat starten. Hier bekomme ich aber immer sofort die Meldung "suche beendet. 0 Kanäle gefunden"
      Hat mir hier jemand nen Tipp?
      Tuner sind richtig Konfiguriert (Tuner A: einzeln, Astra 19.2E, Tuner B: gleich wie A)
      Wollte dann eine Manuelle Suche starten, sieht dort ähnlich aus....hier fällt mir aber auf, das bei Satellit Express AM8 (14.0W) steht. Dies lässt sich aber auch nicht ändern.

      Meine Senderliste funktioniert allerdings 1A, nur bekomme ich eben keinen Suchlauf hin.
      Aktuellstes VTi ist installiert.

      Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann?
    • Ich habe vermutlich das Problem gefunden.
      Es liegt wohl an DreamboxEdit oO. Jedesmal wenn ich damit etwas am Reciever mache, egal ob schreiben oder auch nur lesen, es ist danach immer der Satellit Express AM8 (14.0W) eingestellt. Zumindest bis zum neustart der Kiste.
      Jedesmal wenn ich meine Solo 4K neugestartet habe, habe ich kurz danach was an der Senderliste gemacht und dann erst den Suchlauf getestet.
      Erst als du geschrieben hattest ich soll mal einen neustart machen habe ich direkt nach dem Neustart den Sendersuchlauf gestartet.

      Scheint also wohl ein Problem zu sein, das Dreambox Edit verursacht.

      Wird dann auch durch den Thread hier bestätigt den ich eben gefunden habe:
      Manuelle Kanalsuche, Auswahl Satellit verschoben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x-traxion ()