Mkv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute habe ich einige MKV Files getestet.
      Ich habe bisher festgestellt: Der Ton bei MKV mit DTS bleibt stumm, während MKV mit AC-3, der Ton abgespielt wird.
      Die Frage währe nun, könnte die Firmware (Linux) diese Problem früher oder später lösen?
      Firmware : VTI 2.2

      Vielleicht hat das VTI Team eine Idee.

      Grüße und eine frohe Vorweihnachtszeit...blitz
    • Schalte dts downmix ein und es sollte ein ton kommen
    • Das ist doch bei n MKV ein bekanntes Problem.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • OK...danke für die Antwort.

      Drei Fragen hätte ich dann allerdings noch:

      1. Ist hier mit einer Lösung zu rechnen?
      2. Warum dann die Option DTS Downmix? Funktioniert die bei anderen "Formaten" als MKV?
      3. Gibt es eine Möglichkeit die MKV Dateien mit DTS so zu bearbeiten, dass ich auf der VU+ Ton habe (Downmix zu AC-3 oder Stereo - bin da kein Experte und weiß nicht ob das technisch überhaupt geht)

      Bin mit meiner VU+, die ich seit 2 Tagen besitze, sonst happy. Wenn die Lütersteuerung noch kommt und das DTS Problem sich lösen lässt muss ich nur noch rausfinden warum ich bei einigen AVIs von der externen Platte Tonaussetzer habe (abgehackt) und ich manchmal den Eindruck habe das Bild "lahmt" (wie eine niedrige Framerate bei Spielen auf PC). Falls ihr hier Ideen habt bitte gerne auch eine Antwort oder einen Link ins Forum. Habe da bisher keine Lösung. Am PC laufen die Avis einwandfrei.

      Danke schon mal
    • olla,

      ich hab das Problem das viele Mkv´s im falschen Bildformat ausgegeben weden ;( also oft eierköpfe usw.

      gibts da ne Lösung für?

      greetz