Kein Bild nach automatischem Start - bei manuellem Restart schon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild nach automatischem Start - bei manuellem Restart schon

      Hallo Leute,

      die Box meiner Eltern bereitet mal wieder Probleme.

      Vorweg: VTI aktuellste Version, Fluid Skin, Oscam 1.2 r13390, HD02 im internen Slot 0, jeweils ein Sat Kabel an LNB 1 bzw 2. Tuner A auf einzeln, Tuner B "gleich wie A"

      Wenn die Box gemäß Plan automatisch bootet und in den Standby geht, scheint sie keinen Empang zu haben. Aufnahmen liefern nur ein schwarzes Bild und auch wenn man sie einschaltet, kommt kein Bild. Auch nach Senderwechsel nicht.
      Ich habe in diesem Zustand mal in die Log von Oscam geguckt. Dort scheint auch das zappen überhaupt nicht verarbeitet zu werden. - keine neuen Einträge.
      Wenn ich entweder Oscam über das Webif neu starte oder aber die Box komplett neu starte, funktioniert alles wie es soll.

      Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pade ()

    • Das habe ich probiert, hat aber nur zwei Tage Erfolg gebracht. Das macht es für mich noch weniger nachvollziehbar... :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pade ()

    • Ist die Box direkt am LNB? Sind Dosen / Verteiler etc dazwischen? Wann wurden die Kabel am LNB letztes mal kontrolliert?
      Ich hatte mal den Fall, das trotz Gummitülle usw die Kabel am LNB oxidiert waren.
      Einfach mal sauber gemacht, neu angeschlossen, alles wieder o.k.