[Erledigt] Paktelisten Update geht nicht mehr / opkg update geht nicht / opkg upgrade geht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Paktelisten Update geht nicht mehr / opkg update geht nicht / opkg upgrade geht

    Hallo, ich besitze eine VU+ Duo2 und eine VU+ Solo und bei beiden funktioniet das Update der Paketlisten seit ein paar Wochen nicht mehr.
    Die secret.conf (wie in anderen Foren beschrieben) habe ich nicht;
    wenn ich ein opkg upgarde durchführe funktioniert dieser, ein opkg update bleibt einfach hängen bei "Downloading: VTi-all.gz"
    Netzwerktechnisch (Ping, DNS usw. funktionieren da ja andere Updates auch gehen).

    Hat hier noch jemand eine Idee ?
    Was wäre die richtige URL wo sich die Box die Updates holt ?
    "
  • Möglicherweise das Problem, welches schon einige Leute hatten:

    Hast du auf der Box die Datei /etc/opkg/secret-feed.conf? Wenn ja: diese Datei löschen.
    Wenn das nicht dein Problem ist, führe im Telnet mal den Befehl "software-update" aus und poste die Ausgabe des Befehls mal hier.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Gibt es einen speziellen Grund warum Du die 'standard' Update Routine für deine Vu+ nicht nützt?
    (Update: blau -> grün -> grün)
    (Status: blau -> grün -> blau)

    Wenn Du beim "Status": 'Ihr System ist auf aktuellen Stand' findest,
    solltest Du alles vom VTI Feed, für dein spezifischen VTI Image installation, drauf haben.
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • Hallo,
    das Update über blau -> grün -> blau funktioniert eben gerade nicht; daher bin ich auf die Console gegangen und habe das ganze mit opkg update; hier kommt keine Fehlermeldung, bleibt einfach bei "Downloading: VTi-all.gz" hängen; das passiert bei beiden Boxen die ich besitze; Interessanterweise bekomme ich aber bei den "Neuigkeiten zum VTI" eine Software Update Übersicht mit dem Datum vom 18.10.2017
    Wenn ich dann auf aktualisieren gehe kommt noch das Fenster mit "Aktualisierung der Paketlisten" und dann läuft das endlos bis ich es mit Exit abbreche.

    Die Datei /etc/opkg/secret-feed.conf gibt es bei mir nicht.

    Der Befehl "software-update" hat folgende Ausgabe:




    root@SAT-1-1-1:~# software-update
    [VTi] Starting software update process
    Downloading: VTi-all.gz

    -> dann passiert absolut nichts mehr.

    Hmm, Problem gefunden.
    Ich habe eine Firewall mit IPS im Einsatz und die hat das blockiert.

    -> somit erledigt.

    Danke noch an die Feedbacks