Endlich da ! Grüße aus Köln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich da ! Grüße aus Köln

      Hallo zusammen,

      frisch umgezogen komme ich nun zum ersten Mal mit Sat-TV in Kontakt. Ich konnte es nicht lassen und musste mir natürlich direkt eine Ultimo 4K zulegen.
      Bislang war ich dank einer NAS Linux-Benutzer, keinesfalls aber Kenner.

      Die ersten Versuche habe ich noch mit dem Auslieferungszustand hinter mich gebracht und war nicht zufrieden :) Dann habe ich mir nach ca. 1 Woche das vti 11.0.2 draufgeflash't und hey - das war schon ein Unterschied :) Nach diversen Versuchen und Untersuchungen, welche Taste was auslöst und was alles konfiguriert werden kann, bin ich immer noch newbie. Aber auch immer wieder begeistert von der Vielfalt. Ich habe mir eine HD02 besorgt und das Ganze auch zum laufen gebracht. Jetzt genieße ich HD und spulen :) Klappt also ganz gut, denke ich mir.

      Arge Defizite habe ich in der grundlegenden Technik. Angeliefert wird ein 'normales' Sat-Signal, ich will aber Unicable nutzen. Da haben mich Just Me und raceroad schonmal in Spur gebracht, aber nach Rückfragen im örtlichen Sät-Läden stelle ich fest, dass ich noch zu leicht zu verwirren sind. Am Thema 'wie bekomme ich meine Ultimo 4K univercable't' arbeite ich also noch was.

      :happy4: Bin sehr begeistert ! Tolle Box, geniales image - und die ganze Arbeit dahinter ! >Ehrfurcht<
      und ein geniales Forum, das mir beim Verstehen sehr hilft. Weiter so !

      viele Grüße und bis bald !