WebIF und Timing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WebIF und Timing

      Hallo,

      bei mir läuft inzwischen auch das WebIF so einigermaßen, aber das Timing dabei ist verwirrend: Was ich auch immer im WebIF einstelle/modifiziere, es passiert erst einmal nichts.

      Natürlich ist meine Abfolge ... Anzeigen, Ändern, Speichern, Neu Laden ... aber es erscheint wieder der alte Zustand. Ich kann machen, was ich will, es bleibt dabei. Aber nach einiger Zeit (wie lange habe ich noch nicht nachvollziehen können) klappt es dann doch ohne mein Zutun: der neue Eintrag ist im WebIF und in der Box zu sehen. Ist das immer so und wenn ja, wo steckt der Cache, der das veranlasst? Wie lange muss man warten, bis der Eintrag drin ist und kann man das beschleunigen? Evtl. doch mit einem GUI-Neustart??

      Danke, vu-mike
    • ... aus meiner Sicht beliebig: ich ändere z.B. eine Einstellung der Timer oder ich erstelle einen neuen AutoTimer.
      Mag sein, dass das jeweils in einen anderen "Bereich" geht, aber das Verhalten ist für mich immer gleich.

      Eigentlich erwartet man, dass eine Änderung im WebIF abgespeichert wird, so dass sie bei einem erneuten Aufruf sichtbar ist, aber das ist bei mir nicht der Fall.

      VG, vu-mike
    • Noch eine Sache, die nicht klar ist: geht es hier um das OpenWebif oder um das alte WebInterface? Und bei solchen Problemen auch immer nicht ganz unwichtig, damit auch jemand die Chance hat das zu reproduzieren: welchen Browser in welcher Version benutzt du mit welchem Betriebssystem in welcher Version?

      Mit einem Macbook habe ich derartige generelle Probleme zusammen mit dem OpenWebif noch in keiner Version festgestellt.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • ... dann gerne etwas genauer:

      - neues OpenWebif
      - MSIE und Firefox unter Win10

      ... Beispiel:

      Einstellungen/Anpassen/Nachlauf hinter Aufnahme steht auf 10, setze es auf 11. Dann Klick auf Aufnahmen, dann zurück auf Anpassen.
      Im MSIE klappt es erst einmal gar nicht, bei Firefox offensichtlich dann doch, wenn man auf eine weiße Fläche klickt und damit die Eingabe "abschließt"

      Soweit ein erster Eindruck von mir.

      vu-mike
    • Ok, das ist eine Beschreibung mit der man arbeiten kann.

      Ich habe kein Windows System im Zugriff und habe das ganze gerade auf dem Mac mit Chrome genauso gemacht wie du beschrieben hast - funktioniert alles einwandfrei, sogar ohne dass ich auf eine weiße Fläche kllcken muss.

      Sorry, da kann ich dir nicht weiter helfen. Wenn du dich mit dem Javascript-Debugger im IE (nicht Edge?) etwas auskennst, schau mal ob beim wechseln von "Anpassen" auf "Aufnahmen" /api/saveconfig aufgerufen wird, und beim wechseln zurück dann /ajax/config. Wenn das nicht der Fall ist, solltest du auf der Homepage vom OpenWebif (GitHub - E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif: Gpl webinterface for e2stabs) einen Bug-Report ("Issues") erstellen, am besten so detailliert wie vorhin - die Entwickler sprechen auch deutsch.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.