Timeshift bei IPTV - UNO 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift bei IPTV - UNO 4k

      Hallo zusammen,

      bin von einer DM8000 mit NN2 auf die VU+ Uno 4k umgestiegen.

      Aktuellstes Image drauf.

      Anbindung an einen FreeNAS-Server (SMB-Freigabe) ueber Gigabit-LAN.

      Timeshift bei SAT-Kanaelen funktioniert ohne Probleme.

      Aufnahme (ueber die entsprechende Taste und dann aktuelle Sendung) funktioniert sowohl bei SAT-Kanaelen als auch bei IPTV-Streams.

      Sobald ich aber Pause / Timeshift bei einem laufenden IPTV-Stream machen moechte, kommt die Meldung "Timeshift nicht moeglich".

      Gibt es diese Funktionalitaet nicht bei IPTV?
      Muss ich irgendwo irgendwas einstellen?

      Danke im Voraus.

      Beste Gruesse,
      -b


      PS: Die IPTV-Streams habe ich als einzelne Sender im Bouquet drin also als hattp://****.ts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b0mbel ()

    • Timeshift bei Streams ist nicht möglich .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke fuer Eure Rueckmeldungen.

      Das ist wirklich schade.
      Auf meiner DM8000 (Festplatte intern) mit einem "Uralt-Image" (NN2) funktioniert das zwar, aber bei der Wiedergabe, also wenn ich dann das bereits Aufgenommene schauen moechte, wird in unregelmaessigen Abstaenden der FortschrittsBalken eingeblendet, und dann muss ich erneut auf "PLAY" druecken, dann laeuft es weiter fuer eine unbestimmte Zeit ... manchmal 2 Minuten, manchmal 10 ...

      OpenATV 6.1 hatte ich testweise auf meiner DM8000 vor einigen Tagen. Diese Funktionalitaet habe ich nicht getestet, da ich andere Probleme mit dem Image auf der "alten Hardware" hatte.

      Werde Mal am WE schauen, ob das auf der UNO 4k besser laeuft.

      Danke.
    • Hallo Zusammen,

      stehe jetzt vor dem selben Problem mit einer Vu+ Uno se:
      kein Sat, nur Stream (von einer anderen Vu+) , schreibt: Timeshift nicht möglich,
      Gibt es zu diesem Thema schon Neuerungen?

      LG :)
    • Kann ich mit VTI 15 auf einer Vu+ Ultimo 4k bestätigen.

      Auf Sat/Antenne funktioniert Timeshift normal, aber bei IPTV-Sendern nicht, auch nicht, wenn man auf Play drückt (Dann kommt Fehler: "Timeshift nicht möglich").

      Aufnehmen ist aber problemlos möglich. daher finde ich es verwunderlich, daß Timeshift nicht geht.

      Auf den IPTV-Kanälen gibt es übrigens kein EPG. Ist Timeshift vielleicht irgendwie davon abhängig, daß EPG-Daten in irgendeiner Form (auf dem Stream oder Transponder) vorhanden sind?
      Es könnte ja sein, daß bei einer solchen Abfrage bei IPTV eine Exception geworfen wird und dann still abgefangen wird und gesagt wird, Timeshift sei nicht möglich.

      Gibt es Sourcecode für das Timeshift Plugin, den man sich ansehen kann? Vielleicht könnte ich ja einen Patch machen und gezielt testen.
    • Der Thread, bzw. die Leiche, die du ausgegraben hast, ist <5 Jahre alt, mach lieber einen neuen Thread auf, zumal es bei dir offensichtlich um ein anderes Problem geht. Sourcecodes für VTI gibt es meines Wissens nicht, bzw. nur fürs Team
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: