Brummen am AV Ausgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brummen am AV Ausgang

      Hallo liebe Gemeinde,
      ich bin neu hier und sage schon mal danke an alle die helfen.
      Habe eine nagelneue Box, image VTI drauf. Bereits vor dem Image ein schlimmes Brummen am AV Ausgang. Habe einen Monitor, welchen ich als TV benutze am HDMI. Ohne Ton. Habe nun verschiedene Kabel etc. auch PC-Boxen ausprobiert. Hilf nicht. Ist kein Netzbrummen, sondern hört sich nach kurzschluß an der Buchse Box an. Wenn ich an der Box den Stecker etwas bewege , kann ich wenigstens einen Kanal hören. der ander brummt. Was sagt ihr? Ärgerlich, möchte die Box nicht zurück senden.
    • Der AV-Ausgang liefert Video und Audio. Ein Kabel mit Klinkenstecker nur für Audio funktioniert da nicht.

      Besorg dir das originale AV-Kabel von Vu+, das bei der Uno 4K leider nicht mitgeliefert wird: VU+AV-Out Kabel 3,5 mm Klinke auf Cinch für Zero / Uno 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Oh, sehr gutes Thema hier, ich habe das selbe beobachtet, und dachte meine Box wäre defekt...
      Bin gespannt auf Dein Update, ob das richtige Kabel das Problem löst!
    • Habe noch kein Kabel bestellt, weil ich es eigentlich nicht brauche. Habe ein vermeintlich baugleiches getesten, von einer Videocamera, das funktionierte nicht. Ob es wirklich identisch mit dem von dem Link ist, weiß ich leider nicht. Danke nochmals an alle die sich hier beteiligen !
    • omega33 schrieb:

      Habe noch kein Kabel bestellt
      Derartige Investitionen sollte man auch gründlich abwägen. ;_)
    • Brummen am AV Ausgang

      Sieht nach ner klassischen 50hz-Brummschleife aus.
      Da hilft ein Mantelstromfilter, kostenlos hilft auch, alle Stromstecker gleich auszurichten bzgl Phase und Nulleiter. Manche Geräte funktionieren auch solo nur bei richtiger Polung korrekt.
      Und alle Geräte am gleichen Sicherungs-Stromkreis bzw Steckdose betreiben.
      Die letzte Regel war immer zutreffend bei mir, Brummschleifen gab es noch nie.
      Funkschalter können Leckstrom führen bei inkorrekter Polung, das kann auch zu Brumm führen im Betrieb. Überspannungs- Schutzschalter ditto, jedenfalls wenn sie zusätzlich nen Netzfilter haben.
    • Quatsch!

      Wenn ich einen Stereo-Klinkenstecker in die AV-Buchse der Box stecke, bekommt ein Audiokanal Kontakt zum Videosignal. Das brummt dann.
    • Brummen am AV Ausgang

      und? wer sagt denn das der passende stecker und die passende belegung ist?
      ist nicht so schwer zu verstehen...es gibt ein kabel das passt bei hm sat...fertig aus

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

    • Haslt doch mal 230V dran, dann brummts nur einmal kurz...
      Wie kommt man auf die ausgesprochen dumme Idee, wahllos falsche Kabel einzustecken? :wall1: :wall1: :wall1: :wall1: :wall1: :wall1:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Es gibt Kabel, da ist der gelbe und der rote Stecker vertauscht- könnt ihr ja mal testen!
      Ich würde jedes Chinch-Kabel separat einstecken (Audio). Dann sollte das zu klären sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anne99 ()

    • hgdo schrieb:

      Der AV-Ausgang liefert Video und Audio. Ein Kabel mit Klinkenstecker nur für Audio funktioniert da nicht.

      Besorg dir das originale AV-Kabel von Vu+, das bei der Uno 4K leider nicht mitgeliefert wird: VU+AV-Out Kabel 3,5 mm Klinke auf Cinch für Zero / Uno 4K
      Seit Wochen diese Diskussion ... warum nicht das Kabel bestellen und feddisch


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Auch wenn ich hier neu im Forum bin - würde ich gerne etwas zu diesem Threat beisteuern. Ich habe die uno 4K seit Samstag. Immer wenn die Box angeht brummen meine 4 Boxen die über einen Stereo-Receiver an meinem Fernseher angeschlossen sind. Sobald das Bootlogon kommt ist es ruhig und brummt im Betrieb auch nicht mehr. Ich habe allerdings nichts an der Audio Buchse des uno 4K angebunden. Der Fernseher ist per HDMi angebunden an die uno 4K.
    • Brummen am AV Ausgang

      Schön, dass du was beisteuern möchtest.

      Das hat aber nichts mit dem hier genannten Problem zu tun.
    • 4 Boxen an einem Stereo Receiver und wundert sich über brummen...? ;)
      Das brummen kann wie mein Vorposter schon schrieb beseitigt werden ,oder durch entfernen eines Netzteils das in die Leitung einstreut ,oder oder oder...
      Ist ja jetzt nix was mit der VU+ an sich zu tun hat sondern ein hausgemachtes Problem und eigentlich OT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Brummen am AV Ausgang

      Es gibt Stereo Receiver mit Impedanz Umschalter, die das explizit erlauben. Mein Yamaha, der Kleinste, konnte das schon.
      Ein ganz mieser Verstärker verstärkt das Netzbrumm über die Stromversorgung, solange kein Nutzsignal anliegt. Da könnte man garnix machen, sonst mit der Polung experimentieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()